Joy Transfer

                     News  2018                   

 

 

     Joy Transfer
         bei Facebook:

          

 


31. Dezember 2018

 

Frohes Neues Jahr 2019

 

 

 

Sally Inis Feny
Fanwy Ella
Ima Roxy Silver

 

Wir alle zusammen wünschen unseren Corgifreunden
ein glückliches und gesundes Neues Jahr

 

 

 


24 December  2018

 

 

 

 


Dezember  2018

 

Wir wünschen allen Corgifreunden
eine wunderschöne Adventszeit

 

 

 


14./15. November  2018

 

     

Deckmeldung
Gawin / Feny

Am 14. und 15. November 2018 ist unsere Feny gedeckt worden von dem rot-weißen Rüden Gawin "Ch. Waggerland  Queue Behind Me" von Angelika Ludwig. Wir kennen und lieben Gawin bereits seitdem er noch ein kleiner Welpe war. Mit seinem unerschrockenen, ruhigen und offenen Wesen ist Gawin sehr imposant und passt ideal zu unserer liebenswerten, eher zurückhaltenden und arbeitseifrigen, gehorsamen Feny. Auch phänotypisch ergänzen sich die beiden bestens, dazu passt Gawins Abstammung sehr gut in unsere Linie. Jetzt hoffen wir, dass Mitte Januar 2019 Fenys erster Wurf auf die Welt kommen wird und sie uns hübsche und gesunde Welpen schenken wird, die wir in tricolour und zum allerersten Mal in rot-weiß erwarten würden.

Mehr Infos:  

Ch. Waggerland Queue Behind Me   Ch. Joy Transfer Phenomenal Phenah
- Gawin -  
     
   

 

 


11. November  2018

 

 

Unser R-Wurf

 

Roxy und ihre Geschwister aus unserem R-Wurf sind inzwischen 4 Monate alt. Ab jetzt zählen wir das Alter der Halbstarken nicht mehr in Wochen, sondern vorerst in Monaten ...  Jeder hat sich gut in seinem neuen Zuhause eingelebt und wir freuen uns sehr, wie gut sich unsere Roxy bei uns entwickelt.

 

Joy Transfer Roxanne

 

 



 

 



 

 

 


 


 

 

 

 

 


 


 

 

 

   

 

 

 

 

 


Oktober  2018

 

Wir haben einen neuen Champion

 

 Ch. Joy Transfer Phenomenal Phenah
- Feny -

 

Unsere Feny hat inzwischen alle Bedingungen für die beiden Titel Dt. Champion VDH und Dt. Champion CfBrH erfüllt, und pünktlich zu ihrem 3. Geburtstag haben wir ihre Champion-Urkunden als schönes Geschenk erhalten. Nun ist Fenys offiezieller Name "Ch. Joy Transfer Phenomenal Phenah". Wir sind stolz auf unsere hübsche liebe Feny.

   

 

 

 

 


23. September  2018

 

 CAC-Schau in Brandenburg

 

Nachdem wir während der ganzen Welpenzeit keine Ausstellungen besucht haben, hat uns die gut organisierte Schau der Landesgruppe Brandenburg im CfBrH im Freizeitpark Paaren/Glien am 23. September sehr gut gefallen. Mit Silver, Sally und Feny haben wir uns sehr früh morgens auf den weiten Weg gemacht. Den schönen Tag haben wir in lieber Gesellschaft mit den Familien von Melwyn mit Ingrams Tochter Brienna sowie Orelian Black Knight (Puck) in Begleitung von Baby Mars (Rhyan) verbracht  und konnten uns gemeinsam über die Erfolge unserer Hunde freuen:

Sally - Joy Transfer Our Blue Sally - ist mit V1 in der Championklasse bewertet worden, hat das CAC erhalten, war Beste Hündin, wir sind stolz auf dieses weitere BOS von Sally;

Feny
- Joy Transfer Phenomenal Phenah - ist mit V1 in der Offenen Klasse bewertet worden, hat das CAC bekommen und hatte damit alle Bedingungen für ihre beiden Dt. Champion-Titel erfüllt;

Silver - Joy Transfer Quicksilver - hat die Rüden-Zwischenklasse mit V1 und CAC gewonnen;

Melwyn - Joy Transfer Melwyn in Blue - hat in der Rüden Offenen Klasse das V1 und CAC bekommen;

Puck - Joy Transfer Orealian Black Knight - hat in der Rüden Offenen Klasse mit Vorzüglich den 2. Platz und Res.CAC erhalten.
 

 

Joy Transfer Our Blue Sally
V1, CAC + BOS


 

 

 

 

 

 

 


August/September  2018

 

     
Unser R-Wurf

Zwar spät - aber noch einmal zum Sattsehen

Impressionen unserer Welpen von Inis und Silver
ab der 6. Woche bis zum Umzug in ihr neues Zuhause

 

     
 

 

 

Roxy immer flott unterwegs

 
Inis liebt ihre Welpen (meistens) sehr

 
 

 

 

Unsere hübsche und pfiffige Rebecca, genannt Beccy, heißt inzwischen in ihrem neuen Zuhause Rhonda.
Ohne Hund geht es gar nicht - und jetzt sogar ein Cardigan Welsh Corgi ...
Rhonda ist der geliebte Sonnenschein, womit ihre neuen Menscheneltern nur zu gern ihre gute Zeit im Ruhestand ausfüllen.
 
 

 

 



 


 


 
 

 

 



 


 
Myfanwy findet ihre Rolle als Großmutter sehr wichtig.

 
 

 

 

Ianto

 
Rhonan und Roxy

 


 
 

 

 



 


 


 
 

 

 


 
Unser aufmerksamer Rhodri

 
Rhisiart - genannt Blue - ist jetzt Cujo

 
 

 

 

Rhyan-Mars und Inis

 
Erst wenn die Schatten länger werden, werden alle munter in diesem heißen Sommer

 
 

 

 

Silver ist ein toller Vater - er ist sehr einfühlsam und geduldig und hat viel Freude mit seinen Welpen

 
 

 

 

Unser toller Rhonan

 
 

 

 

Unsere süßen Blues Brothers - Cujo (Rhisiart) und Ianto (Rhysianto) -

 
 

 

 

Rebecca-Rhonda

 
Roxanne - Roxy

 
 

 

 

Silver und Rhonan

 
Rhonan

 
Eine Mutter hat wirklich immer viel zu tun

 
 

 

 



 


 
Inis lässt ihre Welpen fast nie aus den Augen

 
 

 

 

Die beiden Mädels

 
Rhisiart - Blue - Cujo

 
Roxanne - Roxy

 
 

 

 

Der wunderschöne Rhodri weiß sich immer mehr oder weniger brav zu beschäftigen.
Er ist jetzt sehr glücklich, bei seinem Onkel Barney (Silvers Bruder Quest of Luck) und "Grandma" Ziva
und seinen lieben Menscheneltern Nicole und Michael gelandet zu sein und sorgt dort für viel Freude.
 
 

 

 

Rhyan - Mars

 


 
Blue - Cujo

 
 

 

 



 


 


 
 

 

 

Wenn Mama mich jetzt nicht daran hindern würde ...

 
Rhyan-Mars kann nie ein Wässerchen trüben ...

 
Ablenkung ist immer ein gute Erziehungsmethode

 
 

 

 

Roxy übt Flitzen - nicht scharf aber schnell 

 
 

 

 

Inis und Blue-Cujo

 
Rhyan-Mars

 
Australien ist nicht zu finden

 
 

 

 

Roxy mit Ohren

 
Rhodri und Ianto

 
Rhodri und Rhonan

 
 

 

 

Rhisiart - Blue - Cujo - er weiß wie hübsch er ist und wickelt alle um den Finger bzw. um die Pfote.
Inzwischen ist er schon er geliebte Mittelpunkt im Leben seiner neuen Menscheneltern
und absolviert auch sein Praktikum als kinderlieber Schulhund mit Bravour.
 
 

 

 

Unser liebenswerter Fluffy Rhyan - heißt jetzt Mars. Er hat eine ganz tolle große Familie gefunden, 
wo er sehr glücklich zusammen seinem großen Bruder Puck (Orelian Black Knight) aus Inis erstem Wurf
zum geliebten vierbeinigen Familienteil gehört.
 
 
 

 

 

Rhysianto - genannt Ianto - durfte seinen schönen Namen behalten
und hat seine neuen Menscheneltern und ihre großen Kinder bereits davon überzeugt, dass ein Leben mit Cardigan Corgi so richtig schön ist.
Die beiden großen Main-Coon-Katzen in der Familie werden das sicherlich auch bald einsehen, so lieb wie Ianto doch ist.
 
 

 

 

Roxy und Rhyan-Mars

 
Roxy

 
Rhonan und Roxy

 
 

 

 

Rhodri, Roxy, Rhonan

 
Rhyan  - Mars

 
Rhodri mit seinem Vater Silver

 
 

 

 

Rhonan wird auch weiterhin Rhonan heißen. Einmal Corgi - immer Corgi.
Mit viel Klasse und Frohsinn hält er als würdiger Nachfolger von Dustin (JT Crispin) und dessen Vorgängerin Susi
die jahrzehntelange Cardigan Corgi Tradition bei seinen neuen Menscheneltern aufrecht und sorgt für sehr viel Freude.
 
 

 

 

Roxy

 
Silver und seine Tochter Roxy

 
Inis

 
 

 

 

     
Ein weinendes Auge und ein lachendes Auge.
Der Abschied ist für uns nicht leicht, aber wir wissen unsere Welpen bestens aufgehoben und sehen das Glück der neuen Familien.
Wenn die Welpen ausziehen, kehrt dafür der normale, ruhigere und entspannte Alltag für uns und unsere großen Hunde zurück.

 

Und last but not least - auch wir sind wieder glücklich mit einem neuen Welpen,
denn Roxy hat unser Herz erobert, wir können sie einfach nicht hergeben.
Sie bleibt für immer bei uns und sorgt für Glück und Freude bei uns allen Zwei- und Vierbeinern.

     
  Joy Transfer Roxanne  
  - Roxy -  
     
     
     
     
     

 


19. August  2018

 

     
- Sonntag im Garten -
 

Unsere R-Welpen sind jetzt im Alter von 5 Wochen gut auf den Beinen und finden das Leben sehr spannend.
So ein ruhiger Sonntag für uns mit den Welpen im Garten ist mindestens so schön wie Urlaub.

 

 

 

Inis ist eine gute und erfahrene Mutter
 
Rhonan, Blue, Ianto
 
und Inis hat viel zu tun mit ihren Welpen
 
 

 

 

Joy Transfer Rebecca
- Beccy -
 

 

 

Beccy
 
Beccy
 
Ianto und Beccy
 
 

 

 

Inis und Myfanwy auf Patrouille
 
Joy Transfer Rhisiart
- Blue -
Blue und Ianto
 
 

 

 

Blue und Ianto
 
Joy Transfer Rhodri
- Rhodri -
Rhodri
 
 

 

 

Rhodri und Mutter Inis
 
Rhodri und Inis
 
Rhodri und Inis
 
 

 

 

Vater Silver mit Sohn Rhonan
 
Rhonan
 
Rhonan
 
 

 

 

Silver hat seine Welpen immer im Blick
 
Roxy und Ianto
 
Rhyan und Ianto
 
 

 

 

Rhyan
 
Joy Transfer Rhyan
- Rhyan -
Rhyan
 
 

 

 

Ianto
 
Joy Transfer Rhysianto
- Ianto -
Ianto
 
 

 

 

Roxy
 
Joy Transfer Roxanne
- Roxy -
Roxy
 
 

 

 

Roxy und Blue
 
Tochter Roxy und Vater Silver
 
Silver liebt seine Kinder sehr,
obwohl der Job als Vater doch sehr anstrengend ist
     
     
     
     

 

 


13. August  2018

- Die neuen Passfotos sind fertig -
33 Tage alt sind unsere R-Welpen heute.
 

     

Joy Transfer Rebecca
, red-p.tri.
- Beccy -

Joy Transfer Roxanne
, bri.-p.tri.
- Roxy -

 

 

 

 

 

 

Joy Transfer Rhonan
, bri.-p.tri.
- Rhonan -
Joy Transfer Rhyan
, bri.-p.tri.
- Rhyan -
Joy Transfer Rhodri
, red-p.tri.
- Rhodri -
 

 

 

 

 

 

Joy Transfer Rhysianto
, blue merle
- Ianto -

Joy Transfer Rhisiart
, blue merle
- Blue -

     

 

 


6. August  2018

 

Die beiden Schwestern
sind so süß und
wünschen allen eine schöne Woche

 

 

 

- Roxy -

- Beccy -

 

 

  Joy Transfer Roxanne und Joy Transfer Rebecca
- 25 Tagen alt -

 

 


4. August  2018

 

Dt. Jgd.Champion
Joy Transfer Quintessence


- Quinn -

 

hat jetzt auch endlich seine eigene Seite auf unserer Homepage.

Der unternehmungslustige Quinn fühlt sich auch den Shows wohl und wir freuen uns über seine Erfolge, genauso wie wir die guten Gesundheitsergebnisse von Quinn schätzen. Inzwischen ist er längst angekört. Er ist der Wurfbruder von unserem Silver (JT Quicksilver). Beide stehen für gute, geeignete Hündinnen innerhalb seriöser Zucht zum Decken zur Verfügung.

(Bitte auf einen Button klicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


30. Juli  2018

 

 19 Tage alt
sind unsere R-Welpen heute

 

 

Wenn sie nicht gerade schlafen, wird sich jetzt schon mit offenen Augen und Ohren auf den "Ernst des Lebens" vorbereitet. Alle Welpen sind gesund und munter. Nur die extreme Hitze hat ihnen schwer zu schaffen gemacht. Nun gibt es in der Wurfkiste immer mit sehr kaltem Wasser gefüllte Wärmflaschen. Dem Himmel und der Zuchtwartin sei Dank für die gute Idee. Diese Kühlkissen sind eine Wohltat für die Welpen und werden regelmäßig zum Abkühlen angesteuert. Die Kleinen wissen schon sehr genau, was ihnen gut tut.

 

 

 

 


Schmeckt gar nicht schlecht, dieses erste Baby-Mousse.
Man kann es auch gut zum Einkleistern verwenden.

 

 

 

 

 

Aber so mit Mama Inis ist es doch noch das Allerbeste

 

 

 

 

 

Frisch geputzt, satt und zufrieden
gefallen sie mir besonders gut.

 

 

 

 

 

 

Mehr Fotos und immer Aktuelles gibt es im Fotoalbum der R-Welpen
mit einem Klick auf den Button

Weitere Informationen über die Welpen und ihre Eltern und Abstammung
gibt es mit einem Klick auf den Button

 

 


19. Juli  2018

 

- Inis und ihre Welpen -

Fotos aus der ersten Lebenswoche
in der Wurfkiste

 

 

Inis ist nach wie vor eine perfekte Mutter, so dass sich unser R-Wurf in der ersten Woche prima entwickelt hat. Bei guter Gesundheit geht es friedlich zu in der kleinen Wurfkistenwelt. Trotzdem ist Schlafen und Nuckeln im Wechsel ein anstrengende  Vollzeitbeschäftigung bei der Hitze. Dabei hat sich das gleichmäßige Geburtstgewicht von knapp über 300g bei jedem Welpen bereits verdoppelt. 

Die R-Wurf-Seiten auf der Homepage sind jetzt fertig:

Mehr Fotos und immer Aktuelles gibt es im Fotoalbum der R-Welpen
mit einem Klick auf den Button

 

Weitere Informationen über die Welpen und ihre Eltern und Abstammung
gibt es mit einem Klick auf den Button

 

 

 

 

 

 

 

 

mehr Fotos:

 

 

 


11. Juli  2018

 

- Allerbeste Nachrichten -
U
nser R-Wurf ist auf der Welt

 

Am 11. Juli in den frühen Morgenstunden sind 7 wunderschöne Welpen von Inis und Silver auf die Welt gekommen.

Es sind 5 Rüden (davon 2 blue merle, 2 brindle-point-tricolour, 1 red-point-tricolour) und 2 Hündinnen (in red-point-tricolour und brindle-point-tricolour).

Inis geht schon ganz in ihrer Aufgabe auf und ist eine perfekte Mutter. Es geht ihr entsprechend gut. Alle Welpen sind gesund und munter und schon kräftig dabei, ihr gutes Geburtsgewicht mit reichlich Muttermilch zu erhöhen. Wir sind sehr froh über diesen schönen Wurf und freuen uns sehr, diese süßen Welpen jetzt heranwachsen sehen zu können.

Die entsprechenden Welpen-Seiten auf der Homepage aktualisiere ich in den nächsten Tagen, vorerst kann ich mich einfach nicht so lange von der Wurfkiste lösen ...

Für alle die sich mit uns freuen möchten gibt es hier erste Fotos der neugeborenen R-Welpen und ihrer Mutter Inis:
 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 


30. Juni / 1. Juli  2018

 

Unsere erfolgreichen "Jungs"
auf den CACIB-Ausstellungen in Hannover

 

Am Samstag, 30. Juni, auf der Intern. CACIB-Schau
ist Silver in der Zwischenklasse gestartet und hat diese mit V1 gewonnen, das CAC erhalten und auch noch das CACIB-Res. bekommen. Er ist inzwischen 18 Monate alt und hat sich auf der Ausstellung sehr schön präsentiert und hat von der Richterin Barbara Müller aus der Schweiz einen ganz tollen Bericht erhalten. Wir freuen uns.
 

Joy Transfer Quicksilver
V1, CAC + CACIB-Res.


 

 

 

 

Am Sonntag, 1. Juli, auf der  Annual Trophy Schau
unter Richterin Rachel Dijkhorst-Noij, NL,
hat Myrddin (Ch. Joy Transfer Myrddin, Eigentümer Anke Jahns) in der Championklasse ein V2 und ein CAC-Res. und das CACIB-Res. bekommen und Quinn (Joy Transfer Quintessence, Eigentümer: Sandra Kluge) hat das V1 in der Zwischenklasse und das CAC erhalten.
 

 

Ch. Joy Transfer Myrddin
V2, CAC-Res. + CACIB-Res.


- Myrddin -

 

Joy Transfer Quintessence
V1, CAC


- Quinn -

   

Wir gratulieren Anke mit Myrddin und Sandra mit Quinn ganz herzlich zu den Erfolgen, weiter so.

 

 

 

 

 


4 Juni  2018

 

 

Inis und Silver

Unser ersehnter R-Wurf ist unterwegs

- erste Fotos -

Wir haben mit Inis einen Besuch in der Tierklinik gemacht und wir freuen uns riesig, was beim Ultraschall zu sehen war. Nun hoffen wir, dass alles weiter so gut seinen Gang geht und unsere kleinen Wunder, die wir Silver und Inis verdanken, um den 10. Juli herum gesund und munter auf die Welt kommen werden.

 

Mehr Informationen über den geplanten Wurf auf der Seite

 

Mehr Informationen über die Eltern Inis und Silver
auf ihren eigenen Seiten
 


Ch. Guinever's Joy Inis-Hir

 

 


Jgd.Ch. Joy Transfer Quicksilver

 

 

   

   

 

   

 

 


Mai  2018

 

- Sally -
offiziell nun
Ch. Joy Transfer Our Blue Sally
     
     
In einem Jahr seit Mai 2017 hatteSally auf nur 7 Shows 5 xCAC,
in Verbindung mit 3 x BOB, 1 x BOS, 2 CACIB und Annual Trophy Winner 2017.
Wir sind richtig stolz auf unsere hübsche Sally.
     

 

 


20. Mai  2018

 

Pfingsten 
auf der CAC-Schau in Magdeburg

 

Pfingstsonntag haben wir auf der CAC-Schau der Landesgruppe Sachsen-Anhalt einen schönen, sonnigen, erfolgreichen Ausstellungstag verbracht und liebe Menschen mit ihren Hunden getroffen. Die Schau war sehr gut organisiert und wir freuen uns, dass der Richterin Petra Tietze unsere Hunde so gut gefallen haben.

 

BOB
Joy Transfer Our Blue Sally

 

Sally


- V 1, CAC, Beste Hündin, BOB -

Über das CAC und Best of Breed von Sally freuen wir uns besonders, denn damit hat Sally alle Bedingungen für beide Titel Dt. Champion VDH und Dt. Champion CfBrH erfüllt.

In dem einen Jahr seit Mai 2017 ist dies das 5. CAC für Sally, in Verbindung mit 3 x BOB, 1 x BOS, 2 CACIB und Annual Trophy Winner 2017. Wir sind richtig stolz auf unsere hübsche Sally.

 

 


Silver
- Joy Transfer Quicksilver -
V1 und CAC  in der Offenen Klasse Rüden
 

 

 


Feny
- Joy Transfer Phenomenal Phenah -
SG 1 in der Offenen Klasse Hündinnen
 

   

 

Quinn
- Joy Transfer Quintessence -
ist in der Rüden-Zwischenklasse mit V auf dem zweiten Platz gewesen
und hat erfolgreich an der Körung und dem Wesenstest teilgenommen.

 

Quinns gesundheitlichen Voraussetzungen für die Körung und seinen Einsatz als Deckrüde sind äußerst erfreulich:

Hüften: HD B1 (VDH/FCI-Auswertung),
Ellbogen: ED 0 (VDH/FCI-Auswertung),
Augen: PRA N/N (frei, Gen-Tests Laboklin) und
frei von allen erbl. Augenkrankheiten (ECVO),
Rücken: DM N/N (frei),
Haarkleid: Haarlänge L/L (fluff-frei),
Farben: E/e (Pink-Träger), D/D (Dilute frei), B/B (Brown frei).

Somit steht nun auch Quinn für gesunde, geeignete Hündinnen in VDH/FCI Zucht zu Verfügung. Bei Interesse kann gern über uns Kontakt aufgenommen werden. Demnächst wird Quinn seine eigene Seite auf unserer HP haben.

Wir gratulieren Quinn's Besitzern Sandra und Mario Kluge herzlich und danken für ihren ständigen guten Einsatz und die Förderung ihrer Hunde.

   

 

 

Schön war es Pfingsten in Magdeburg - hier noch einige Impressionen:


 

 


Quinn in der Zwischenklasse (V2)


Feny in der Offenen Klasse (SG1)

 

 

 

 


Silver in der Offenen Klasse (V1 u. CAC)


Sally als Rassebeste im BIS-Ring

 

 

 

 


Jetzt geht es um das BOB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9./11. Mai  2018

 

 

Inis und Silver
- unser Traumpaar -



 

   

Wir haben wieder Hoffnung auf Welpen. Silver hatte die schöne Gelegenheit, seine ersten Erfahrungen als Deckrüde mit seiner lieben Inis zu sammeln. Nun hoffen wir, dass alles weiter so gut seinen Gang geht und Inis uns um den 11. Juli herum ein gesunden Wurf schenken wird.

   


Dt. Jgd.Ch. Joy Transfer Quicksilver


Dt. Ch. Guinever's Joy Inis-Hir

   

 

 


29. April  2018

 

Heaven
ist geprüfter Begleithund
 

Darauf können Ulrike und Haeven sehr stolz sein.

Gerade 16 Monate alt hat Heaven
(Joy Transfer Quickstep to Heaven)
als Beste ihre Begleithunde-Prüfung bestanden.
Wir gratulieren ganz herzlich mit Respekt.

 


- Ulrike und Heaven -
 

 

 


27. April  2018

 
 

4 Generationen Joy Transfer
 leben inzwischen mit uns unter einem Dach

 Ella - unsere älteste -
 feiert gesund und munter am 27. April ihren 14. Geburtstag.
 



Happy Birthday Ella
- Ch. Joy Transfer Ella Elaine -
 

   

 

 

 

   
 und ihr 16 Monate alter Urenkelsohn

Silver - unser Jüngster -
feiert als Jugendchampion den Beginn seiner „Karriere“.
     
     
     

 

   

Quinn

 

Herzlichen Glückwunsch

ebenso an Quinn und seine Besitzer Sandra und Mario,
denn auch Quinn (Joy Transfer Quintessence) ist inzwischen

Deutscher Jugendchampion (VDH & CfBrH)

 

   
   

 

 


April  2018

 

Unser "neuer" Deckrüde

Silvers HP-Seite ist aktualisiert:


(bitte den Button anklicken)

Inzwischen ist Silver zu einem jungen, stattlichen Rüden herangewachsen. Seine gesundheitlichen Untersuchungen und seine Ausstellungserfolge sind äußerst erfreulich. Silver erfüllt alle Zuchtvoraussetzungen, er hat die Verhaltensüberprüfung bestens bestanden und ist nun angekört.

Wir freuen uns über seriöse Anfragen von VDH- bzw. FCI-Züchtern und stellen Silver ggf. gern zum Decken für passende, hübsche Hündinnen mit guten Gesundheitsergebnissen zur Verfügung.

   
   
 

Joy Transfer Quicksilver

 
geb. am 20.12.2016

Zuchtbuch-Nr.: VDH/ZBrH WCC 1473
 
Bundesjugendsieger 2017
Dt. Jugend Champion
 

- Silver -

 
Augen: PRA N/N =  normal / frei
(Progressive Retina Atrophie, rcd3-PRA) und
(DNA-Test, Laboklin)
  klinisch frei von allen erblichen Augenkrankheiten ECVO (DOK)
Hüften: HD B1 VDH/FCI-Auswertung
Ellbogen: ED 0 VDH/FCI-Auswertung
Rücken: DM N/N = normal / frei
(Degenerative Myelopathie, Exon 2)
(DNA-Test, Laboklin)
Haarkleid: L/l = Fluff Träger (DNA-Test, Laboklin)
Farbe: blue merle with tan points
E-Locus: E/e = Clear Red/Pink Träger
B-Locus: B/B = frei von Liver/Braun

(DNA-Test,
Laboklin)
(DNA-Test,
Laboklin)
   


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


1. April  2018

 

 

 


13. März  2018

 

Wurfplanung

 

Der Mensch denkt - die Natur lenkt.

Unsere Feny wird im April leider keine Welpen bekommen, sie will ihre Bikinifigur noch eine Weile behalten. Wir haben uns zu früh gefreut. Dieser gute Plan ist nun zwar aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Unseren ersehnten R-Wurf  wird es trotzdem in diesem Jahr geben.
 

 



Feny
- Joy Transfer Phenomenal Phenah -
 

   

 

 

 

 

 

   

 


4. März  2018

 

Quinn ist BOB
auf der CAC-Show der LG Berlin

 

CAC-Schau des CfBrH (VDH), LG Berlin, in Paaren/Glien, Richterin Erika Heintz.

Quinn - Joy Transfer Quintessence - 
hat  in der Jugenklasse das V1 und Jgd.CAC bekommen, ist bester Cardigan-Jugendhund und bester Rüde geworden und hat sogar das BOB erhalten. Wir freuen uns zusammen mit seinen Besitzern Sandra und Mario Kluge und gratulieren herzlich zum Besten der Rasse!

 



Quinn
- Joy Transfer Quintessence -
BOB
 

   

 

 

 

 

 

   

 

 


18. Februar  2018

 

Quinn und Silver
auf der CAC-Schau in Buchholz

 

Am Sonntag, 18. Feb., haben wir auf der CAC-Schau der Landesgruppe Hamburg vom Club f. Brit. Hütehunde in Buchholz einen schönen Ausstellungstag verbracht. Die beiden Wurfbrüder Quinn und Silver waren zusammen in der Jugendklasse ausgestellt und wir sind stolz auf die Ergebnisse:

 

Joy Transfer Quicksilver Vorz.1, Jgd.CAC, Bester Jgd.hund

Joy Transfer Quintessence, Vorz.2, Jgd.CAC.Res.

Silver

Quinn


 


 

 

Wir gratulieren Quinn's stolzen Eigentümern
Sandra und Mario herzlichst!

 

Besonders freuen wir uns über das Jugend-CAC von Silver,
denn mit dieser dritten Anwartschaft hat Silver alle Bedingungen für seine beiden Titel
Dt. Jugendchampion VDH und Dt. Jugendchampion CfBrH erfüllt.

   
   

 

 


13. Februar  2018

 

Erfreuliche Neuigkeiten !!!

Am 13. Februar ist Feny von Caelin gedeckt worden!

 

Nun hoffen wir auf unsere R-Welpen. Alles bleibt immer genauso spannend wie beim allerersten Wurf, zuerst müssen wir mit Hoffnung und Vorfreude zufrieden sein. Wir fiebern der Welpenzeit entgegen und wünschen und sehr, dass Feny nun tragend ist und uns Mitte April mit ihrem ersten Wurf beglücken wird.
 

Nähere Einzelheiten sind zu finden auf unserer Seite

Ch. Waggerland Colour Confetti

Joy Transfer Phenomenal Phenah

Caelin

Feny

(Ch. Waggerland Colour Confetti  / Joy Transfer Phenomenal Phenah )
http://www.cardiped.net/testmating.php?dam=93641&sire=80681
 

   

Caelin und Feny im Februar 2018

 

 

 

 

 

 


7. Februar  2018

 

   

Wintersonne im Februar

 

Im Februar zeigt sich der Winter nun von seiner schönen Seite. Nicht nur der Winter ...

Wir haben den sonnigen, frostigen Nachmittag bei einer kleinen Wanderung
mit Myfanwy, Inis, Sally, Feny und Silver genossen.

Ella wird bald 14 Jahre alt, auf lange Wanderungen gemeinsam mit den jungen Hunden verzichtet
sie inzwischen gern.  Zusammen mit ihrer liebsten Ima haben auch die beiden älteren Ladies ihren
Spaß im Schnee an diesem sonnigen Wintertag gehabt.
 

Mehr Fotos gibt es im Fotoalbum
mit einem Klick auf den Button:
 

 

 
 

 

   
   
   
   
   
   

 

 


Januar  2018

 

Wir wünschen unseren Corgifreunden
alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit
im Neuen Jahr 2018

 

 

 

  Jahresrückblick 2017

 

 

Im Jahr 2017 sind hier bei Joy Transfer keine Welpen auf die Welt gekommen.

 

Doch einige unserer "Joy Transfers" haben in anderen Zuchtstätten für vielversprechenden Nachwuchs gesorgt.

     

Zu Ostern hat in der Zuchtstätte "Sheep Crook" von Dr. Ann-Ly Peissner in Schorndorf die dänische Hündin "Faarup Linett" sechs hübsche und gesunde Welpen in rot und tricolour bekommen von Dr. Hanna Kobers "Ch. Joy Transfer Ingram".


Sheep Crook B-Wurf (Ingram/Linett)

Außerdem ist Dr. Peissners "Joy Transfer Melwyn in Blue" Vater eines wunderschönen Wurfes geworden mit der Hündin "Ch. Uszaki Live Forever"bei Yulia Martirosyants im Kennel "Mel Bagushi" in Russland.

     

In Frankreich hat im Oktober "Joy Transfer Perfect Black Pearl" - Perla - (Foto links) sieben bri.p.tri. Welpen bekommen von "Int.Ch. Guinever's Joy Falster Ile". Der hübsche Falster ist der Onkel unser Inis.

Züchterin des tollen Wurfes ist Dr. Evelyne Robinot, Kennel "Guinever's Joy".


Guinever's Joy N-Wurf
     

Ein weiterer Wurf in Frankreich ist Anfang Dezember auf die Welt gekommen bei Céline Gobeaut, Kennel "Funny Flower Fields", es sind 7 Welpen in blue merle und red-p.-tri. von "Gandalf the Grey de la Caverne des Anges" und "Joy Transfer Phyllis Phantasy" - Phillie -

 

Auf den Fotos:
Funny Flower Fields New York City, tric. Rüde
Funny Flower Fields Niagara Falls, blue merle Hündin

.    
 

In jeder der Zuchtstätten haben die Züchterinnen einen vielversprechenden Welpen aus diesen interessanten Würfen behalten. Wir sehen gespannt der Entwicklung der Welpen entgegen.

 
     



 

Obwohl wir selbst keinen Wurf in 2017 hatten, hat das Jahr mit der erfreulichen Aufzucht unserer Q-Welpen begonnen, die am 20. Dezember 2016 geboren sind. Die ersten beiden Monate des Jahres 2017 haben uns die Welpen viel Freude und gute Beschäftigung bereitet. Aus diesem Wurf ist unser Silver (Joy Transfer Quicksilver) bei uns geblieben. Das war unsere beste Entscheidung des Jahres 2017.

Nach der Aufzucht unseres Q-Wurfes war dann im Mai wieder die Zeit gekommen für Ausstellungsbesuche und unseren superschönen, erholsamen Urlaub mit all unseren Hunden in Frankreich. Wir danken unserer Freundin Evelyne ganz herzlich dafür, dass sie uns diese tolle Zeit in Meigneux ermöglicht hat.

     

Silver ist in 2017 in der Baby-, Jüngsten- u. Jugendklasse erfolgreich ausgestellt worden.

Auf der Corgischau in Frankreich in der Normandie, die wir im Mai während unseres Urlaubs besucht haben, konnte Silver seine allererste Schau als "Best Baby" meistern.

In der Jüngenstenklasse ist er zweimal ausgestellt worden auf den schönen kleinen Shows des CfBrH auf der "grünen Wiese" in Magdeburg und Peine, beide Bewertungen Vielversprechend 1.

Silvers erster "Auftritt" in der Jugendklasse war im Oktober in Dortmund auf der Bundessiegerschau, wo er den Titel "Bundesjugendsieger" bekommen hat. Besonders gefreut haben wir uns an diesem Tag über den gleichzeitig erreichten Titel "Bundesjugendsiegerin" seiner Wurfschwester Amy (Joy Transfer Quite Amazing) und über das V1 und das Jgd.CAC am nächsten Tag von Wurfbruder Quinn (Joy Transfer Quintessence).
Auf der World Dog Show in Leipzig mussten wir uns leider mit einem SG zufrieden geben. Aber auf der Nat. Schau in Kassel konnte Silver sein zweites V1 und Jgd.CAC erreichen.

   

 

 

Sally (Joy Transfer Our Blue Sally) und Feny (Joy Transfer Phenomenal Phenah), unser Nachwuchs von 2015, war im Frühjahr 2017 soweit, dass wir mit dem Ausstellen in der Zwischen- und Offenen Klasse und dem Sammeln der Champion-Anwartschaften (CAC's) beginnen konnten. Nach Ablauf des "Wartejahres" im Frühjahr bzw. Frühsommer 2018 hoffen wir, die Dt. Champion-Titel für unsere beiden Mädels mit einem weiteren CAC vervollständigen zu können.

     

Besonders Sally war in 2017 sehr erfolgreich, nämlich:

Im Mai auf der Internat. Schau in Erfurt: Vorzüglich 1, CAC, CACIB und Beste Hünding und BOB.

Pfingsten auf der CAC-Schau in Magdeburg: Vorzüglich 1, CAC und Beste Hündin und BOB.

Im Juni auf der Annual-Trophy-Winner-Show in Hannover: Vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOS.
(Annual Trophy Winner 2017)

Im August auf der CAC-Schau in Peine: Vorzüglich 1 und CAC.

Im November auf der World Dog Show in Leipzig: Vorzüglich in der Offenen Klasse.

     

Feny (Joy Transfer Phenomenal Phenah) liebt das Ausstellen nicht sehr, wir freuen uns um so mehr über ihren Erfolg:

Auf der Corgi-Schau in Frankreich: Vorzüglich in der Jugendklasse.

Pfingsten auf der CAC-Schau in Magdeburg: Vorzüglich 1 und CAC (Zwischenklasse).

Im Juni auf der Annual-Trophy-Winner-Show in Hannover: Vorzüglich 1 und CAC.

Im August auf der CAC-Schau in Peine: Vorzüglich 1 und CAC und Beste Hündin und  BOB.

Im Dezember auf der Nat. Schau in Kassel: Vorzüglich 1 und CAC.

     

Von unseren erwachsenen Hündinnen hat uns in 2017 nur Inis (Ch. Guinever's Joy Inis-Hir), die das Ausstellen sehr liebt, auf die Shows begleitet und viel Erfolg gehabt:

In Frankreich im Mai auf der Corgi Schau: Vorzüglich 1 in der Championklasse und Beste Hündin (BOS).

Im Mai auf der CACIB-Schau in Erfurt: Vorzüglich 1, CAC und CACIB-Res.

Im Juni auf der Annual-Trophy-Winner-Show in Hannover: Vorzüglich 1, CAC, CACIB-Res.

Im Oktober auf der Bundessiegerschau in Dortmund: Vorzüglich 1, CAC, CACIB-Res.

Im November auf der World Dog Show in Leipzig: Vorzüglich 4 in der Championklasse.

   

 

 

Von unseren anderen Mädels können wir berichten, dass es allen auch ohne spektakuläre Erfolge sehr gut geht. Ella geht nun schon stark auf ihren 14. Geburtstag im April 2018 zu, sie ist dabei noch außergewöhnlich fit und gesund. Ima hat gleich im Januar Geburtstag, sie ist dann 9 Jahre alt. Myfanwy ist nun 5 Jahre alt und sie freut sich genau wie wir darüber, dass ihre beiden Kinder Feny und Silver bei uns geblieben sind.

     
- Ella -
Ch. Joy Transfer Ella Elaine
- Ima -
Joy Transfer Imogen
- Fanwy -
Ch. Joy Transfer Myfanwy
     
   

 

 
Von 2017 liegen wieder gute Gesundheitsergebnisse  für die Zuchtvoraussetzungen
unseres herangewachsenen Nachwuchses vor:
 
 

Joy Transfer Our Blue Sally

HD-B2, ED-0, frei von erbl. Augenerkrankungen (ECVO)

Joy Transfer Oracle of Orville

HD-B1, ED-0, frei von erbl. Augenerkrankungen (ECVO)

Joy Transfer Otis on Stage

HD-B2, ED-0, frei von erbl. Augenerkrankungen (ECVO)

Joy Transfer Phenomenal Phenah

HD-B1, ED-0, frei von erbl. Augenerkrankungen (ECVO)

Joy Transfer Phillys Phantasy

HD-A,   ED-0, frei von erbl. Augenerkrankungen (ECVO)

     
     
Wir wünschen ein wunderschönes 2018
     
     
     
     
     

 

 


 Dezember 2017

 

 

 



 

    ⇧ nach oben ⇧

 

 

 

     Joy Transfer
         bei Facebook:

          

 

    ⇧ nach oben ⇧