Joy Transfer

                     News  2023            

 

   

 

 

 

    Joy Transfer
ist auch bei Facebook:

       

 

 

 

 

 

 

       

        

 


 Jahreswechsel 2023 / 2024

 

 

 

Jahresrückblick 2023 und Ausschau auf 2024

 

 

Das Jahr 2023 hat für uns mit Vorfreude auf unseren X-Wurf begonnen. Silvester 2022/2023 ist Roxy von Melwyn gedeckt worden und am Neujahrstag 2023 haben wir uns in guter Hoffnung aus dem schönen Schwabenländle wieder auf den Heimweg in unser Weserbergland gemacht.

Am 2. März 2023 hat Roxy 7 hübsche und gesunde Welpen auf die Welt gebracht. So sind wir im Frühjahr 2023 mit der Aufzucht unseres X-Wurfes auf schöne Art gut beschäftigt gewesen. Als Vater des Wurfes haben wir noch einmal unseren wunderbaren Melwyn (Joy Transfer Melwyn in Blue) ausgewählt, es soll der letzte Wurf von ihm sein. Mehr über unseren X-Wurf ist auf unserer X-Welpenseite zu finden.
 

 

 

Aus diesem Wurf haben wir unsere süße tricolour Hündin Xambalaya behalten und werden in 2024 sicherlich viel mehr von unserer Samba, wie ihr Rufname geworden ist, hören lassen.

 
(Melwyn / Roxy)


(Joy Transfer Melwyn in Blue / Ch. Joy Transfer Roxanne)

 

 

Wir haben für 2024 einige Ausstellungen mit  Samba geplant und in Vorbereitung auf ihre Körung stehen später noch die Untersuchungen auf HD, ED und alle erbl. Augenkrankheiten auf dem Programm für 2024, wenn sie das entsprechende Alter erreicht hat. Altersunabhängig sind die Gentests, die schon erledigt und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgefallen sind. Samba ist frei (N/N) von allen im Rassepaket (Laboklin) enthaltenen genetischen Krankheiten sowie frei von Merle, Pink und Fluff. Im Einzelnen führen wir das auf Sambas eigener Seite auf, die demnächst auf unserer HP erscheint.

 

 



      
 

In der schönen warmen Jahreszeit haben wir in 2023 ein paar wenige Ausstellungen mit unseren Hunden besucht. Wir hatten viel Freude daran, dort mit einigen unserer liebgewonnenen Corgibesitzer und Züchterkollegen viele schöne gemeinsame Stunden zu verbringen. Auch sind wir stolz darauf, dass wir mit den wenigen Shows die notwendigen Anwartschaften für mehrere Deutsche Championtitel vervollständigen konnten.

 

Roxy, die bereits vorher Dt. Ch. CfBrH war, hat mit einem schönen V 1 in der Championklasse auf der German Winner 2023 auch zusätzllich den Titel Dt. Champion VDH bestätigt erhalten.


Viola konnte erst ab Juli 2023 mit dem Sammeln ihrer letzten notwendigen CAC’s für die Titel beginnen, weil vorher leider das lästige „Wartejahr“ seit ihres ersten CAC’s noch nicht vergangen war. Wir freuen uns, dass sie noch leicht ihren Titel Dt. Champion (VDH) vervollständigen konnte, bevor wir sie wegen ihres geplanten ersten Wurfes nicht mehr ausstellen wollten.


Wir finden es schön, auch in der Veteranenklasse zeigen zu können, wie fit und hübsch die Cardigan Corgis auch im Alter bleiben. Unsere beiden „alten Damen“ Inis und Myfanwy haben jede zu ihren früheren Titeln Dt. Ch. CfBrH und Dt. Ch. VDH nun auf Titel Dt. Veteranen Champion (CfBrH) hinzugefügt.



Wir finden es schön, auch in der Veteranenklasse zeigen zu können, wie fit und hübsch die Cardigan Corgis auch im Alter bleiben. Unsere beiden „alten Damen“ Inis und Myfanwy haben jede zu ihren früheren Titeln Dt. Ch. CfBrH und Dt. Ch. VDH nun auf Titel Dt. Veteranen Champion (CfBrH) hinzugefügt.



Unsere kleine Samba hat erste Ausstellungsluft in der Babyklasse geschnuppert, sie hatte Spaß daran und ist mit einem Vielversprechend 1 bewertet worden.

 





 

 

 


 

Auch Teggy hat Anfang 2023 ihre Championtitel vervollständigt. Wir sind stolz, dass sie auf nur wenigen Ausstellungen all ihre Titel erlangt hat, nämlich:
Dt. Jgd. Ch. CfBrH, Dt. Jgd. Ch. VDH,
Dt. Champion CfBrH und Dt. Champion VDH

 

 

2023 / 2024

 

 

So wie das Jahr 2023 mit unserem X-Wurf begonnen hat, so haben wir das Jahr auch mit der Aufzucht unserer Welpen aus dem Y-Wurf beendet. Im Herbst 2023 war die Zeit gekommen, in der wir endlich den ersten Wurf mit Viola in die Tat umgesetzt haben. Am 04.10.2023 hat Viola sechs wunderschöne Welpen bekommen, die uns das restliche Jahr 2023 sehr viel Freude gemacht haben. Mehr über unseren Y-Wurf von Raven (Cardiganium Hokusai the Great Wave) und Viola (Ch. Joy Transfer Viola Violet) ist auf unserer Y-Welpenseite zu finden. Ich habe jetzt noch einige Fotos hinzugefügt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen herzlichst
Frohe Weihnachten
und einen
guten Rutsch ins Neue Jahr 20
24,
das vor allem
Gesundheit, Glück und Zufriedenheit bringen möge

 

 


 29. Oktober  2023

 

   
     Darf ich vorstellen ...
   
   

Inzwischen schauen Violas Welpen aus unserem Y-Wurf mit offenen Augen in die Welt. Es gab sogar eine halbe Stunde Sonnenschein, so dass ich mit neuen Fotos zeigen kann, wie schön sich die Welpen inzwischen entwickelt haben. Auch ihre vollen Namen, mit denen sie bereits im Zuchtbuch (ZBrH des CfBrH/VDH/FCI) eingetragen sind, haben die Welpen inzwischen bekommen. Es ist mir eine große Freude, die Kleinen heute einmal einzeln vorstellen zu können:

 

 

 

 

 

- Yanto -
Joy Transfer Yanto Autumn Sky
 ♂ - (VDH/ZBrH WCC 2229) 

 

 

 

 

 

- Ydwyn -
Joy Transfer Ydwyn Autumn Sun
 ♂ - (VDH/ZBrH WCC 2230) 

 

 

 

 

 

- Yestin -
Joy Transfer Yestin Autumn Cloud
 ♂ - (VDH/ZBrH WCC 2231) 

 

 

 

 

 

- Ynyr -
Joy Transfer Ynyr Autumn Knight
 ♂ - (VDH/ZBrH WCC 2232) 

 

 

 

 

 

- Yennah -
Joy Transfer Yennah Yelloday
 ♀ - (VDH/ZBrH WCC 2233) 

 

 

 

 

 

- Ylva -
Joy Transfer Ylva Ynghariad
 ♀ - (VDH/ZBrH WCC 2234) 

 

   
   
   

 

(Photos)

 

 

 


 11. Oktober  2023

 

 

 

     

Update

 

Unsere Joy Transfer Y-Welpen
haben jetzt ihre eigene Seite auf der Homepage:

(Photos)


Dort gibt es auch einige neue Fotos von Raven (Cardiganium Hokusai the Great Wave),
dem Vater der Welpen, zu sehen.

Außerdem ist auch die Seite

erneuert.

 

Raven
- Cardiganium Hokusai the Great Wave -

 

- Die Eltern -

 


- Ch. Joy Transfer Viola Violet -

 

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

 


 11. Oktober  2023

 

   
1 Woche alt
sind die Welpen von Viola nun
 

 

Viola ist eine vorbildliche, süße Hundemutter. Die ganze Hundefamilie ist gesund und Viola hat viel Milch für ihre Welpen, so wundert es uns nicht, dass sie gut heranwachsen und ihr Geburtsgewicht bereits fast verdoppelt haben.

 

 

 

 

 
   

 


 04. Oktober  2023

 

   

Unsere Y-Welpen sind auf der Welt

   

Viola ist jetzt eine stolze und gute Mutter von 6 Welpen. Unser Y-Wurf ist am 4. Oktober 2023 auf die Welt gekommen. Viola geht es sehr gut, sie kümmert sich rührend um ihre Welpen und sie hat genug Milch. Auch den Welpen geht es sehr gut, alle hatten ein überdurchschnittliches Geburtsgewicht, alle sind gesund und rund und munter und haben einen ordentlichen Appetit.

Es sind 4 Rüden (1 bri.-p.-tricolour, 3 blue merle) und zwei Hündinnen (1 bri-p.tricolour, 1 blue merle). Alle Welpen haben schon gut zugenommen in ihren ersten Lebenstagen.

Wir freuen uns riesig über alles und sind zuversichtlich, dass alles gut weiterläuft und die Welpen sich gut entwickeln.


Die Eltern sind  Raven (Cardiganium Hokusai the Great Wave) und Viola (Ch. Joy Transfer Viola Violet)
Die Y-Welpenseite folgt, sobald ich mich lange genug von der Wurfkiste lösen kann. Nähere Infos über die Eltern des Y-Wurfes kann man bis dahin noch auf der Seite Welpenplanung finden.

 

Viola mit ihren neugeborenen Welpen
   
   
 

 

   
   
 

 

   
   
 

 

 

 

 

   
   
 

 

   
   
 

 

 
   
 

 
   
   

 


     September  2023

 

Wir hatten erfreuliche Post im Briefkasten

 


 04. September  2023

 

Gute Nachrichten
vom Ultraschall
 

 

Pregnant and Pretty

Schwangere sind immer so hübsch, denke ich oft, und Viola besonders. Inzwischen waren wir beim Ultraschall und haben zum ersten Mal ihre zukünftigen Welpen gesehen. Das ist immer wieder rührend. Jetzt sind wir gespannt und freuen uns schon sehr auf den ersten Wurf von Viola, der Anfang Oktober auf die Welt kommen wird.

 

 


 03. September  2023

 

   
Xenon und Maui haben Erfolg in Dänemark 
 

 

Wir gratulieren Ben und Ellen in Dänemark, den Besitzern von Xenon und Maui zu den Show-Erfolgen mit ihren beiden Rüden im August/September.

Xenon  -  Joy Transfer Xenon Nightbird
hat erste Erfahrungen in der Babyklasse gesammelt und wir freuen uns, dass er dort schon zweimal mit Very Promising (Vielversprechend) beurteilt worden ist. Gestern ist er gerade ein halbes Jahr alt geworden und hat schon tollen Erfolg als Bester Jüngstenhund auf der Corgi Show in Varde/DK.

Maui  -  Joy Transfer Very Blue Voyager 
ist jetzt in dem Alter, in dem er schon in der Offenen Klasse starten muss, obwohl er doch noch seine Zeit braucht, bis er sich voll entwickelt hat. Wir freuen uns sehr, dass er trotzdem schon bei guter Konkurrenz mithalten kann und einmal mit Excellent 1 (Vorzüglich 1. Platz und dänische Championanwartschaft) und heute mit Excellent 3 (Vorzüglich 3. Platz) beurteilt worden ist.

Weiter so, Ellen und Ben. Wir sind ganz stolz auf euch vier in Dänemark.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
   

 

 


 04./05. August  2023

 

 

 

Gute Neuigkeiten
- Deckmeldung -
 


 

Raven
Cardiganium Hokusai the Great Wave

Viola
Joy Transfer Viola Violet

 

Heute melde ich mich wieder mit guten Neuigkeiten. Wir hatten einen liebenswerten Gast und können nun berichten, dass unsere Viola (Joy Transfer Viola Violet) gedeckt worden ist von Raven (Cardiganium Hokusai the Great Wave). Wir bedanken uns bei Angelika Ludwig für ihren hilfreichen Besuch mit ihrem wunderbaren jungen Rüden Raven und hoffen nun gemeinsam auf die Geburt unseres Y-Wurfes von Raven und Viola Anfang Oktober 2023. Ich freue mich auf die Welpen!
 

   

 

 


 2. August  2023

 

Abschied von Ima
6. Januar 2009 - 30. Juli 2023
- Nachruf -
 
 



Ima im Juni 2023, im Alter von 14,5 Jahren

- Ima -


Joy Transfer Imogen

 

Vor gut 14 Jahren in unsere Hände geboren und am Sonntag, 30. Juli 2023, unerwartet in unseren Händen gestorben.

Wir sind sehr traurig, dass wir uns für immer von unserer lieben Ima verabschieden müssen. Sie war ihr ganzes Leben lang ein lieber, unkomplizierter Schatz, freundlich und liebenswert im Umgang mit jedem Hund und allen Menschen. Sie hat uns immer Freude und fast nie Kummer oder Sorgen bereitet. Auf die Art wie sie uns ihr ganzes Leben lang von der ersten Minute an begleitet hat, so ist sie auch gegangen. Bis zu ihrem letzten Tag hat sie ihrem Alter entsprechend ihr Leben geliebt, nun war ihre Zeit mit uns und ihrem Familienrudel abgelaufen, sie ist plötzlich und friedlich innerhalb weniger Stunden in unseren Armen für immer eingeschlafen.

Der Verstand sagt uns, dass Ima für uns selbst den Abschied so leicht gemacht hat, wie man es sich vorher oft gar nicht vorstellen kann. Wir sind sehr dankbar, diese einmalig liebe Hündin ihr ganzes schönes Leben lang in unserer Familie gehabt zu haben. Aber der Abschied tut so weh, Ima fehlt uns unendlich.
 

 
   

 

 


 29. Juli  2023

 

   
German Winner
CACIB-Schau in Gelsenkirchen am 29. Juli 2023
 

 


Auf der German Winner, die in diesem Jahr wieder outdoor auf der Windhunderennbahn in Gelsenkirchen stattgefunden hat, haben wir Roxy in der Championklasse und Viola in der Offenen Klasse ausgestellt.
Richter Claus-Peter Fricke, DE:

Joy Transfer Roxanne - Vorzüglich 1, CAC und CACIB-Res.
Joy Transfer Viola Violet - Vorzüglich 2 CAC-Res.

Wir sind zufrieden mit diesen Erfolgen, denn damit können wir für Roxy zusätzlich zu ihrem CfBrH-Championtitel auch den Dt. Ch. VDH beantragen. Viola hat mit ihrem CAC-Res., das auf der German Winner als normale Anwartschaft für den VDH Champion gewertet wird, alle Voraussetzungen für ihren deutschen Championtitel (VDH) erfüllt, nachdem nun auch gerade das „Wartejahr“ für ihren Titel erreicht ist
 

 
   

 

 


 22. Juli  2023

 

   
CAC-Schau in Hirschaid am 22. Juli 2023
 

 

Nun haben wir auch in Oberfranken einmal ein wunderschönes Wochenende auf der gut organisierten CAC Schau der Landesgruppe Bayern-Nord verbracht. Es ist sehr schön, wenn man sich mit lieben Menschen und ihren tollen Hunden wiedertrifft. Auch sehr gefreut habe ich mich über das Wiedersehen der 3 Welpen aus unserem X-Wurf, die neugierig Ausstellungsluft geschnuppert haben.

Last but not least freue ich mich über die schönen Bewertungen unserer Hunde:

- Joy Transfer Xander Shining Blue (Xander), Bes. Hanna Kober,
   vielversprechend 1 in der Babyklasse und Best Baby;
- Joy Transfer Xambalaya (Samba)
   vielversprechend 1 in der Babyklasse;
- Joy Transfer Viola Violet (Viola)
   Vorzüglich 2 und CAC-Res. in der Offenen Klasse;
- Ch. Joy Transfer Myfanwy (Fanwy)
   Vorzüglich 1 und Veteran-CAC und Best Veteran.
Damit kann ich nun den Veteranen-Champion Titel für Fanwy beantragen.
Richterin war Ursula Langer, D.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 


 1. Mai  2023

 

   
- So schnell vergeht die schöne Welpenzeit -


Unsere X-Welpen von Melwyn und Roxy sind jetzt 8 Wochen alt. Wir hatten Besuch von der Tierärztin und die Welpen haben die erste Impfung, ihren Chip und einen EU-Pass bekommen. Inzwischen hat uns auch die Zuchtwartin zur Wurfabnahme besucht,  damit die Welpen auch gültige Ahnentafeln vom CfBrH (VDH/FCI) besitzen. Alle X-Welpen haben ihre perfekte Forever-Familie gefunden und alle zukünftigen Besitzer konnten es schon kaum noch abwarten, am ersten langen Maiwochenende ihren Welpen bei uns abzuholen. So werden wir den Mai nur noch mit unserem „auserwählten“ Welpen aus dem Wurf und unseren erwachsenen Hunden starten und langsam wieder in den üblichen Tagesablauf zurückfinden.

Demnächst werde ich die X-Welpenseite noch mit einigen der vielen Welpenfotos aus der schönen Welpenzeit vervollständigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Glückliche Menschen haben glückliche Corgis

 

 


 17. März  2023

 

   
- Darf ich vorstellen -

Unsere Joy Transfer X-Welpen haben jetzt alle einen Namen
und schauen mit offenen Augen in die Welt


(Joy Transfer Melwyn in Blue / Ch. Joy Transfer Roxanne)
geb. am 2. März 2023


Updates:
       

 

 

   
   
Joy Transfer Xander Shining Blue
 blue merle Rüde
 
 

 

 

 


 

   
   
Joy Transfer Xenon Nightbird
 brindle-point-tricolour Rüde
 
 

 

 

 



 

   
Joy Transfer Xeodore Touch of Blue
 blue merle Rüde
 
 

 

 

 


 

   
   
Joy Transfer Xincinnati Blue Bengal
 blue merle Rüde
 
 

 

 

 


 

   
   
Joy Transfer Xambalaya
 red-point-tricolour Hündin
 
 

 

 

 


 

   
   
Joy Transfer Xandria Ebony Gleam
 brindle-point-tricolour Hündin
 
 

 

 

 


 

   
   
Joy Transfer Xinderella Blue Princess
 blue merle Hündin
 
 

 

 

 


   

 


15. März  2023

 

   
Roxy mit ihren Welpen in der ersten Lebenswoche
 

 

Die Welpen hatten eine gute erste Lebenswoche. Sie sind von ihrer Mutter Roxy rund um die Uhr bestens mit viel Liebe und genug Milch versorgt worden, so dass man ihnen beim Heranwachsen zuschauen kann.
 

Mehr Fotos gibt es auf den Seiten für den X-Wurf auf dieser HP,
die jetzt mit einem Klick auf den Button zu finden sind:

Und hier mehr Infos und Daten zum Wurf und zu den Eltern:

 

 

 

 

 

 

   

 


2. März  2023

 

   
Die Welpen von Roxy sind da,
die Welt ist um 7 Cardigan Welsh Corgis reicher.
 

 

Wir freuen uns riesig über unseren X-Wurf von Melwyn und Roxy. Am 2. März hat Roxy ihre Welpen bekommen. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen. Alle sieben Welpen hatten ein überdurchschnittliches Geburtsgewicht und sind zwischen ihren zufriedenen Schlafpausen sehr damit beschäftigt, ihr Gewicht weiterhin zu erhöhen. Das dürfte bei Roxys toller mütterlicher Fürsorge kein Problem werden. Die hübsche und gesunde Familie in der Wurfkiste zu beobachten, macht einfach glücklich.

Vorerst sind hier auf einigen Bildern Roxy und ihren neugeborenen Welpen zu bewundern. Sobald ich mehr Zeit für den Computer finde, werde ich die neue X-Welpen-Seite auf die HP setzen.
 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

   

 


1. März  2023

 

   
 M a u i

   
   

Joy Transfer Very Blue Voyager


Maui wird geliebt und gefördert von seiner Besitzerin Ellen Rath in Dänemark. Wir danken Ellen und ihrer Familie für ihren Einsatz. Inzwischen hat sich Maui zu einem hübschen jungen Rüden entwickelt und ist im DKK (Dänischer Kennel Klub) eingetragen, wo er die erforderlichen Voraussetzungen als Deckrüde erfüllt. Maui hat nicht nur einen tollen Charakter, sondern er hat auch sämtliche Gesundheitsuntersuchungen mit Bravour durchlaufen. Dies sind die erfreulichen Ergebnisse: 

 

Augen: PRA N/N =  normal/frei
(Progressive Retina Atrophie, rcd3-PRA) und
Gen-Test, Laboklin
  klinisch frei von allen erbl. Augenkrankheiten (ECVO)
Hüften: HD A VDH/FCI-Auswertung, Dr. Koch
Ellbogen: ED 0 (frei) VDH/FCI-Auswertung
Rücken: DM N/N = normal / frei
(Degenerative Myelopathie, Exon 2)

(by parentage)
Farbe:

Haarkleid:

blue merle M/m
E-Locos: E/E (pink frei)
L/L, (Fluffy-frei)

Gen-Test,
Laboklin
Gen-Test, Laboklin

 

 

   

 


18. Februar  2023

 

Ein weiterer Championtitel für Teggy

 

Ch. Joy Transfer Tianna Teglys

 

Ich bin ganz stolz auf unsere süße Teggy. Mit einer minimalen Anzahl an Shows hat sie großen Erfolg. Nach ihren erreichten Titeln "Deutscher Jugend-Champion VDH", „Dt. Jugend-Champion CfBrh" und "Dt. Champion VDH" hat sie nun auch den Titel "Dt. Champion CfBrH" bestätigt bekommen.

 

 
   

Dt. Champion (VDH+CfBrH) und Dt. Jgd.Ch. (VDH+CfBrH)
Joy Transfer Tianna Teglys

   

 


 06. Februar  2023

 

Wir sehen dem Frühling entgegen
- Corgis im Nebel -

 

Roxy (bereits mit Bäuchlein), Inis, Teggy, Sally
und Viola, die beinahe den Anschluss verpasst hätte.

 

   
Sally Teggy
 

 

 

 

Viola
   

 

   
 
   

 


 27 Januar  2023

 

Unser X-Wurf von Melwyn und Roxy

Wir freuen uns auf die Geburt unserer X-Welpen
Anfang März 2023.

 


Inzwischen haben wir beim Ultraschall zum ersten Mal unsere Welpen bewundert. Es geht Roxy sehr gut mit ihrem rundlichen Bauch. Wir freuen uns schon riesig darauf, dass Roxy Anfang März ihren Wurf von Melwyn auf die Welt bringen wird.
Weiterlesen ...  ⇨         

 

 Joy Transfer Melwyn in Blue



 Ch. Joy Transfer Roxanne



   
   

   

 

 


 24. Januar  2023

 

CAC Schau in Verl-Kaunitz
am 22.01.2023
   

Teggy und Viola

   
 

Wir hatten Erfolg und einen richtig schönen Nachmittag mit lieben Hundefreunden auf der gut organisierten Schau der Landesgruppe Westfalen (Richterin Heike Bilsheim, DE).

Viola war altersmäßig nun das letzte Mal in der Zwischenklasse und hat diese mit V1 und CAC gewonnen. Das 5. CAC für Viola, aber das „Wartejahr“ für ihren Championtitel ist noch nicht rum.

Teggy konnte als frisch gebackener Champion-VDH das erste Mal in der Championklasse ausgestellt werden und hat mit V1 das ihr noch fehlende CAC-CfBrH erhalten, womit wir jetzt auch den Championtitel CfBrH für Teggy beantragen können.

 

   
 

Joy Transfer Tianna Teglys
- Teggy -
Vorzüglich 1 in der Championklasse, CAC


Joy Transfer Viola Violet  
- Viola -
Vorzüglich 1 in der Zwischenklasse, CAC

 

 

 

 

 

 

   
   
   

 


 1. Januar  2023

 

 

Unsere Zuchtpläne mit Melwyn und Roxy

Wenn alles nach Wunsch verläuft,
freuen wir uns über die Geburt unserer X-Welpen
Anfang März 2023.

 

Das vergangene Jahr haben wir mit einem schönen Ereignis beendet und das Neue Jahr können wir mit einer guten Nachricht beginnen. Roxy ist Silvester 2022 von Melwyn gedeckt worden. Sie hat sich viel Zeit gelassen, aber immerhin konnten wir noch vor dem Jahreswechsel unseren Plan in die Tat umsetzen. Nun hoffen wir, dass weiterhin alles nach Wunsch verläuft und wir uns Anfang März 2023 über Welpen freuen können.
Weiterlesen ...  ⇨       

 

 

 Joy Transfer Melwyn in Blue



 Ch. Joy Transfer Roxanne



   
   
   

 

 


 

 

Frohes Neues Jahr,
bleibt gesund und zufrieden,
mit den besten Wünschen von
Joy Transfer

 

    ⇧ nach oben ⇧

 

   

 

 

 

    Joy Transfer
ist auch bei Facebook: