Joy Transfer

 

                     News 2011                   


 

 

Joy Transfer
  bei Facebook:
   

 

 

 

 

 

 

 

       
       

 



Januar
201
2

 




Jahresrückblick 2011

 



Das Jahr 2011 war für uns ein ruhiges Jahr.



 


Ausstellung


















 



Viele Ausstellungen haben wir nicht besucht. Nachdem wir im schönen Frühjahr und Frühsommer mehr im eigenen Zuhause mit der Aufzucht unseres K-Wurfes aktiv waren, haben wir uns im August um so mehr auf unsere Reise zur Corgischau in Basel des Corgiclubs in der Schweiz gefreut. Ein guter Anlass, mit unseren Freunden Evelyne und Claude aus Frankreich und Hanna aus Süddeutschland ein gemeinsames Wochenende zu verbringen.

Über die Ergebnisse unserer Hunde auf der Corgischau in Basel haben wir uns gefreut:

Ch. Joy Transfer Black Guinevere
(Guiny, Bes. Claude Noel u. Evelyne Robinot, F),
Hd.Championklasse V 2, Res.CAC;

Ch. Joy Transfer Blue Glenys (Glenys)
Hd.Championklasse V 3;

Joy Transfer Imogen (Ima)
Hd.Offene Klasse V 3;

Joy Transfer Ingram (Ingram, Bes. Dr. Hanna Kober),
Rüden Offene Klasse V 2, Res.CAC;

Guinevere's Joy Falster Ile
(Falster ist Guiny's Sohn, gezüchtet und im Besitz von Claude Noel und Evelyne, F),
Rüden Jugendkl. V1, Jgd.CAC, bester Jugendhund.

Ch. Joy Transfer Clancy (Bes. Dr. Hanna Kober) musste in der Veteranenklasse leider ohne Bewertung bleiben. Sein Gangwerk konnte nicht beurteilt werden, denn er hat hinten stark gehumpelt. (Zum Glück ist dies inzwischen längst wieder gut verheilt.)
 

 


Unsere "Joy Transfer Familie" auf der Corgischau in Basel

 

 

 

Zum Abschluß des Ausstellungsjahres haben wir die CACIB-Schau in Kassel besucht:

Ch. Joy Transfer Blue Glenys erhielt in der Championklasse ein V 2 mit Res. CAC.

Joy Transfer Kassandra Kiss (Paula, Bes. Susanne Bösche) hatte ihr Debut in der Jüngstenklasse und hat sich gemeinsam mit ihrer Besitzerin Susanne sehr über das "Vielversprechend 1" gefreut.

Joy Transfer Jefferson Midnight (Jeff) und seine Besitzerin Lucie Jungblut hatten auf ihrer ersten Ausstellung weniger Glück. Es gab eine Disqualifikation. Aber Jeff wird sicherlich später noch die Erfahrung machen, dass es auf dem Schau-Tisch auch angenehmer sein kann, und dass man sich ruhig das Gebiss kontrollieren lassen kann, ohne die Flucht ergreifen zu wollen.


  
Joy Transfer Jefferson Midnight

 

 

 




Ch. Joy Transfer Black Guinevere



Ch. Joy Transfer Blue Glenys



Joy Transfer Imogen



Joy Transfer Ingram



Guinevere's Joy Falster Ile



Ch. Joy Transfer Clancy

 


Joy Transfer Kassandra Kiss

 

 

Welpen

Am 20. April 2011 ist unser K-Wurf auf die Welt gekommen. Ella (Ch. Joy Transfer Ella Elaine) war gedeckt von Caelin (Ch. Waggerland Colour Confetti) und hat ihren dritten und letzten Wurf problemlos auf die Welt gebracht. Sie war ihren 8 Welpen wie gewohnt eine prima Mutter. Wir hatten sehr viel Freude an den gesunden, munteren und hübschen Welpen. Ellas Tochter Paula (Kassandra Kiss) hat nun schon ihre erste Show-Erfahrung mit einem Vielversprechend gesammelt. Und vielversprechend sind natürlich auch alle anderen Erfahrungen, die unsere K-Welpen jetzt als Junghunde in ihren guten Familien machen.
 

 




 

 

Gesundheit

Für die Zucht erforderliche Untersuchen waren für unsere Hunde in 2011 nicht notwendig, dies war in 2010 schon erledigt. Allerdings haben wir für Glenys und Ima den DNA-Test auf DM (Degenerative Myelopathie) durchführen lassen mit dem erfreulichen Ergebnis, dass beide Hündinnen genetisch DM-frei (DM N/N) sind.

 

 



Unsere Pläne
2012

Nun liegt das Neue Jahr 2012 vor uns.

Unsere Ima lässt schon eine ganze Weile auf ihre Läufigkeit warten. So wird zu Anfang des Jahres 2012 sicherlich eine "Hochzeitsreise" auf unserem Programm stehen. Wir freuen uns schon sehr auf den ersten Wurf von Ima im Frühjahr 2012.

Auch unsere Pläne mit Welpen von Glenys bestehen noch, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir denken, dass Glenys im Sommer 2012 ihren zweiten Wurf bekommen wird.

Ansonsten wird es im Neuen Jahr 2012 hoffentlich auch viele andere geplante und ungeplante Aktivitäten und freudige Ereignisse für uns und alle Corgifreunde mit den Hunden geben.

 



 

     

 

 

19.
Dezember
2011

Hogarth hat ein neues Zuhause


  
   

 

Hogarth ist heute in sein neues Zuhause umgezogen. Seine neuen Besitzer sind glücklich, dass Hogarth jetzt zu ihnen und ihrer Hündin gehört. Wir freuen uns, dass Hogarth nun seine endgültige Familie gefunden hat.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei allen anderen Interessenten bedanken, die Hogarth gern ein gutes Zuhause gegeben hätten. 


19
.
November
2011

Hogarth sucht ein neues Zuhause


  
   

 

 

Hogarth, ein unkomplizierter 3-jähriger Cardigan-Rüde, braucht ein neues, gutes, dauerhaftes Zuhause als Familienhund.

Hogarth ist von uns gezüchtet und als Welpe an eine nette Familie mit zwei kleinen Kinden und einem älteren Hund gegangen.

Den Kindern ist er ein super Spielpartner und er ist verträglich mit anderen Hunden. An seiner Erziehung müsste noch etwas gefeilt werden, er hat manchmal seinen eigenen Kopf. Aber da er gelehrig, lieb und umgänglich ist, dürfte dies für eine hundeerfahrene Familie keine zu große Herausforderung sein. Seine Familie möchte ihn schweren Herzens abgeben, weil es einfach an notwendigen Zeit für den agilen Hogarth fehlt.

 


14
.
Oktober
2011

Aus Welpen werden Hunde

  
   
< more >
 

 

Fast ein halbes Jahr alt sind inzwischen unsere letzten Welpen von Ella.

Herzlichen Dank den Besitzern für die positiven Rückmeldungen und die schönen Bilder. Wir freuen uns, wenn wir durch diese lieben Berichte an der Entwicklung unserer Welpen teilhaben können.

Mit einem Klick auf das Foto sind einige Bilder der heranwachsenden Welpen zu sehen.
 


23
.
Juli
2011

Internationale Schau in Augsburg

  
   
< Clancy >
 

 

Clancy (Ch. Joy Transfer Clancy) war erfolgreich auf der Internat. CACIB-Schau in Augsburg. Inzwischen 9 Jahre alt ist er nicht nur Bester Veteran geworden, zusätzlich hat auch das BOB erreicht.

Wir freuen uns sehr, dass es Clancy so gut geht und er noch aus der Veteranenklasse heraus Rassebester geworden ist. Herzlichen Glückwunsch, Hanna!
 


11
.
Juli
2011

Familie

  

   
< Jefferson >
 

 

Havanna hat Besuch von ihrem Sohn Jeff (Jefferson Midnight). Jeff ist inzwischen fast ein Jahr alt und wir haben uns über das Wiedersehen gefreut. Ein schöner Sommertag für uns alle.
Mit einem Klick auf das Foto sind einige Bilder zu sehen.

Außerdem gratulieren wir Evelyne und Claude ganz herzlich zu ihrem Erfolg auf der World-Dog-Show in Paris. Wir freuen uns über den 3. Platz und das Vorzüglich in der Championklasse von Guiny (Ch. Joy Transfer Black Guinevere).
 


4
.
Juli
2011

Update Welpenseite

  
   
< more >
 

 

Unsere Welpen aus dem K-Wurf sind jetzt 10 Wochen alt und bereiten inzwischen ihren neuen Familien viel Freude. Bei uns ist es nun ohne die Welpen ungewöhnlich ruhig geworden.

Zeit für uns, die Welpenseite zu aktualisieren.

 


1
8.
Juni
2011

Abschied - die Welpen ziehen aus -

  
   
< mehr Infos >
 

 

Noch einmal Bilder der Welpen im Alter von 8 Wochen in vertrauter Gemeinschaft.

Und schon ist für einige der Geschwister die Zeit Umzugs in ihr neues Zuhause gekommen. Wir wünschen ihren neuen Besitzern viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.

 

28.
Mai
2011

Neue Welpenbilder !

  
   
< mehr Infos >
 

 

Update Welpenseite

Die Welpen sind 5 Wochen alt.
 

 

19.
Mai
2011

Neue Welpenfotos

  
   
< mehr Infos >
 

 

Update Welpenseite

Die Welpen sind jetzt 4 Wochen alt. Den ersten Ausflug in den Garten hat sich unsere Freundin und Fotografin Anke Jurrack nicht entgehen lassen und wir bedanken uns bei Anke für die schönen Bilder.
 

 

15.
Mai
2011

Neue Welpenbilder !

  
   
< mehr Infos >
 

 

Update Welpenseite

Die Welpen sind schon 3 Wochen alt.
 

 

  
     7.  
  Mai 
   2011  

 

 

 

Neue Welpenbilder !

Update Puppy-Seite

Die Welpen sind jetzt 2 Wochen alt und stellen sich mit neuen Fotos vor.

 

    
   
< mehr Infos >
 

 

 


   27.  
   April  
   2011  

Neue Welpenfotos

    
   
< mehr Infos >
 

 


 

 

Die Welpen sind jetzt 1 Woche alt. Ella und ihre Welpen fühlen sich wohl und es geht allen sehr gut.

Zeit für neue Welpenfotos auf unserer Welpenseite



 


   20.  
   April  
   2011  

Ellas Welpen sind auf der Welt !

    
   
< mehr Infos >
 

 


 

 

In der Nacht vom 20. auf den 21. April hat Ella ihre acht Welpen auf die Welt gebracht. Es war eine gute und leichte Geburt und Mutter und Kinder sind wohlauf. Wir freuen uns sehr über unser Osternest.
 

 


   21.  
   März  
   2011  

Gute Nachricht

    
   
< mehr Infos >

 


 

 

Wir waren mit Ella zum Ultraschall und haben gute Nachrichten. Den Bildern nach können wir uns auf ein Nest mit Welpen zu Ostern freuen. 
 

 


18. / 20.
Februar
2011

Puppy Plan

    
<mehr Infos
>

 


 

 

Ella "Ch. Joy Transfer Ella Elaine" wurde am 18./20. Februar gedeckt von dem blue merle Rüden Caelin "Waggerland Colour Confetti".

Wer mehr über die geplanten Welpen erfahren möchte, siehe Wurfplanung, oder auf das Foto klicken.

Hoffen wir auf gute Nachrichten nach dem Ultraschall Ende März, dann können wir uns auf ein Osternest mit Welpen freuen.

 

23.
Januar
2011

CAC-Schau vom CfBrH in Verl-Kaunitz

  
 
  

 


 

 

Henry (Joy Transfer Handsome Henry) wurde auf der CAC-Schau des Clubs f. Brit. Hütehunde in Verl-Kaunitz in der Offenen Klasse ausgestellt. Wir gratulieren seiner stolzen Besitzerin Agnes und Familie zu der schönen Bewertung
- V1 u. CAC -.

Wir gratulieren auch Andrea zum BOB mit ihrer Hündin Daisy (High Society Girl from the wonderful Oz).

 

06.
Januar
2011

Happy Birthday

  
 
  

 


 

 


Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag an Dobby (Iden Icefighter), Ingram, Innocent, Merlin (Inwyn), Ima (Imogen), Duffy (India), Gwenny (Innys), Bella (Isabelle Snowcap), Izzey (Isleen Iceflower), Polly (Ivienne Iceshadow) - die 10 Welpen aus unserem I-Wurf 2009.

 

 



Januar
2011

 




Jahresrückblick 2010

 



 
Welpen




















 
Besondere Freude hatten wir an unseren Welpen. Havanna (Joy Transfer Havanna Harmony) wurde im Sommer gedeckt von Dudley (Ch. Rarebit Blackjack Boyd). Sie war ihren Welpen, 3 Rüden und 4 Hündinnen, eine tolle Mutter und wir konnten im Spätsommer sorgenfrei unseren J-Wurf aufziehen. Die Welpen haben sich inzwischen zu vielversprechenden Junghunden entwickelt und sind in ihren neuen Familien nicht mehr wegzudenken. Wir hoffen sehr, dass sich "unsere Kleinen" im nächsten Jahr einmal auf Ausstellungen vorstellen werden.


Auch Guiny (Franz.Ch. Joy Transfer Black Guinevere) hat in Frankreich für Nachkommen gesorgt. Sie wurde gedeckt von GB Ch. Gowerston Jazzsinger of Pemcader und hat 9 Welpen bekommen. Guinys Besitzer Claude Noel und Evelyne Robinot sind sehr stolz auf ihren ersten Cardigan-Wurf.

 

Havanna mit Pups



Guiny's Welpe Falster

 

 

Erfolge



























Gesundheit




 
Erfolge in 2010:

Joy Transfer Happy Blue Higgins erhielt den Titel Deutscher Champion (jeweils vom VDH u. CfBrH). Nachdem seine Besitzerin Angelika Ludwig bereits 2009 die Dt. und NL-Jugend-Champion-Titel mit Higgins erreicht hatte, hatten sie auch 2010 gemeinsam sehr viel Erfolg.

Joy Transfer Clancy ist 2010 Deutscher Veteranenchampion (VDH) geworden. Dies hat seine Sammlung an Champion-Titeln vervollständigt, angefangen vom Dt. Jugend-Champion über Dt. Champion (VDH u. CfBrH) bis hin zum Internat. Champion.

Joy Transfer Ingram erreichte den Titel Deutscher Jugend-Champion (VDH u. CfBrH). Wir werden sicherlich weiter von ihm berichten. Ingram und Clancy sind beide im Besitz von Frau Dr. Hanna Kober und bereiten dort auch außerhalb des Ausstellungsrings viel Freude.

Joy Transfer Blue Glenys wurde ebenfalls Deutscher Champion (VDH u. CfBrH).

 

Für einige unserer Joy Transfer-Hunde wurden 2010 die für die Zucht erforderlichen Untersuchungen bezüglich Augenkrankheiten und Hüftgelenksdysplasie (HD) durchgeführt, nämlich für Higgins, Ingram und Imogen. Wir sind sehr erfreut, dass alle HD-frei sind und mit HD-A ausgewertet wurden.
 

 


Angelika und Higgins



Clancy und Ingram


Glenys

 

 

Update
 
Um auch mehr über das Leben unserer Welpen zu zeigen, die auf Ausstellungen nicht zu sehen sind, möchten wir unserer Homepage nach und nach einige Seiten unserer inzwischen erwachsen gewordenen Welpen hinzufügen.
(siehe "Frühere Würfe" auf unserer Welpenseite).

Den Anfang machen wir jetzt mit Gwenny (Joy Transfer Innys), die ein perfektes Zuhause im Allgäu gefunden hat und als gut erzogener Familienhund ihren Besitzern viel Freude schenkt. Bitte auf Gwenny's Foto klicken:


Gwenny
 

 

Das Neue Jahr
 
Zuversichtlich blicken wir nun ins Jahr 2011. Für Anfang des Jahres planen wir Welpen mit unserer Ella (Ch. Joy Transfer Ella Elaine) und im Herbst 2011 denken wir an einen Wurf mit Glenys (Ch. Joy Transfer Blue Glenys).


Vor allem hoffen wir natürlich auf viel Freude mit unseren Hunden und wünschen dies ebenso auch allen anderen Hundefreunden.

     

 

 

 

Joy Transfer
  bei Facebook: