Joy Transfer

 

                     News 2010                   

 

 

     Joy Transfer
         bei Facebook:

          

 

 



Dezem
ber
2010

 




Jahresrückblick 2010

 



 
Welpen




















 
Besondere Freude hatten wir an unseren Welpen. Havanna (Joy Transfer Havanna Harmony) wurde im Sommer gedeckt von Dudley (Ch. Rarebit Blackjack Boyd). Sie war ihren Welpen, 3 Rüden und 4 Hündinnen, eine tolle Mutter und wir konnten im Spätsommer sorgenfrei unseren J-Wurf aufziehen. Die Welpen haben sich inzwischen zu vielversprechenden Junghunden entwickelt und sind in ihren neuen Familien nicht mehr wegzudenken. Wir hoffen sehr, dass sich "unsere Kleinen" im nächsten Jahr einmal auf Ausstellungen vorstellen werden.


Auch Guiny (Franz.Ch. Joy Transfer Black Guinevere) hat in Frankreich für Nachkommen gesorgt. Sie wurde gedeckt von GB Ch. Gowerston Jazzsinger of Pemcader und hat 9 Welpen bekommen. Guinys Besitzer Claude Noel und Evelyne Robinot sind sehr stolz auf ihren ersten Cardigan-Wurf.

 

Havanna mit Pups



Guiny's Welpe Falster

 

 

Erfolge



























Gesundheit




 
Erfolge in 2010:

Joy Transfer Happy Blue Higgins erhielt den Titel Deutscher Champion (jeweils vom VDH u. CfBrH). Nachdem seine Besitzerin Angelika Ludwig bereits 2009 die Dt. und NL-Jugend-Champion-Titel mit Higgins erreicht hatte, hatten sie auch 2010 gemeinsam sehr viel Erfolg.

Joy Transfer Clancy ist 2010 Deutscher Veteranenchampion (VDH) geworden. Dies hat seine Sammlung an Champion-Titeln vervollständigt, angefangen vom Dt. Jugend-Champion über Dt. Champion (VDH u. CfBrH) bis hin zum Internat. Champion.

Joy Transfer Ingram erreichte den Titel Deutscher Jugend-Champion (VDH u. CfBrH). Wir werden sicherlich weiter von ihm berichten. Ingram und Clancy sind beide im Besitz von Frau Dr. Hanna Kober und bereiten dort auch außerhalb des Ausstellungsrings viel Freude.

Joy Transfer Blue Glenys wurde ebenfalls Deutscher Champion (VDH u. CfBrH).

 

Für einige unserer Joy Transfer-Hunde wurden 2010 die für die Zucht erforderlichen Untersuchungen bezüglich Augenkrankheiten und Hüftgelenksdysplasie (HD) durchgeführt, nämlich für Higgins, Ingram und Imogen. Wir sind sehr erfreut, dass alle HD-frei sind und mit HD-A ausgewertet wurden.
 

 


Angelika und Higgins



Clancy und Ingram


Glenys

 

 

Update
 
Um auch mehr über das Leben unserer Welpen zu zeigen, die auf Ausstellungen nicht zu sehen sind, möchten wir unserer Homepage nach und nach einige Seiten unserer inzwischen erwachsen gewordenen Welpen hinzufügen.
(siehe "Frühere Würfe" auf unserer Welpenseite).

Den Anfang machen wir jetzt mit Gwenny (Joy Transfer Innys), die ein perfektes Zuhause im Allgäu gefunden hat und als gut erzogener Familienhund ihren Besitzern viel Freude schenkt. Bitte auf Gwenny's Foto klicken:


Gwenny
 

 

Das Neue Jahr
 
Zuversichtlich blicken wir nun ins Jahr 2011. Für Anfang des Jahres planen wir Welpen mit unserer Ella (Ch. Joy Transfer Ella Elaine) und im Herbst 2011 denken wir an einen Wurf mit Glenys (Ch. Joy Transfer Blue Glenys).


Vor allem hoffen wir natürlich auf viel Freude mit unseren Hunden und wünschen dies ebenso auch allen anderen Hundefreunden.

     

 

25.
November
2010

Joy Transfer Ingram

  
   Jgd.Ch. Joy Transfer Ingram

 


 

 


Wir bedanken uns bei Dr. Hanna Kober, dass sie für Ingram die erforderlichen Untersuchungen durchführen lassen hat. So ist nun auch Ingram auf Hüftgelenksdysplasie (HD) geröntgt.

Mit den erfreulichen Ergebnissen:
frei von allen erblichen Augenkrankheiten,
und HD-A.

 


31.
Oktober
2010

Internationale Schau in Hannover

  
  
  Joy Transfer Blue Glenys
 

 


 

 

Auf der Internat. Schau in Hannover hat Glenys (Joy Transfer Blue Glenys) in der Champion-Klasse ein V1 mit CAC erhalten und besitzt nun neben ihrem Club-Champion-Titel auch den Titel Dt. Champion VDH.
Glenys Tochter Ima (Joy Transfer Imogen) ist in der Zwischenklasse mit V2 bewertet worden.

 

11.
Oktober
2010

Joy Transfer Imogen

  
   
mehr über Ima
 

 


 

 

Ima ist inzwischen 21 Monate alt und damit im richtigen Alter für die erforderlichen Untersuchungen auf Augenkrankheiten und Hüftgelenksdysplasie (HD).

Die Ergebnisse sind sehr erfreulich:
frei von allen erblichen Augenkrankheiten,
und HD-A.

 

01.
Oktober
2010

Abschied

  
   
 

 

Update Welpenseite  

Die Welpen sind jetzt 8 Wochen alt und grüßen noch einmal mit Abschiedsbildern.

Wir wünschen ihren glücklichen Besitzern viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.
 

 

21.
September
2010

Neue Welpenbilder und mehr

  

   



   
Joy Transfer Happy Blue Higgins
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Fotos auf unserer Welpenseite  
Die Welpen sind jetzt 7 Wochen alt.


Auch von den Welpen von Guiny in Frankreich gibt es neue Bilder - bitte hier klicken -
und außerdem ausführliche Infos auf der neuen Website von Claude Noel und Evelyne und Guiny, schauen Sie auf www.elevage-chienscorgi.com



Und nicht immer nur Welpen. Auch von Higgins gibt es tolle Neuigkeiten:
Higgins (Joy Transfer Happy Blue Higgins) ist jetzt auf Hüftgelenksdysplasie geröntgt, mit der erfreulichen Auswertung HD-A (FCI). Ein guter Anlaß für seine Besitzerin Angelika Ludwig, Higgins auf der CAC-Schau in Brandenburg ankören zu lassen, nachdem er dort mit V1 und CAC in der Offenen Klasse bewertet wurde.
Herzlichen Glückwunsch, Angelika!
 

14.
September
2010

Neue Welpenbilder !

  
   
 

 

Update Welpenseite  

Die Welpen sind jetzt 6 Wochen alt.
 

 

05.
September
2010

Neue Welpenbilder !

  
   
 

 

Update Welpenseite  

Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt
und genießen das spätsommerliche Sonntagswetter.
 

 

28.
AUGUST
2010

Updates

  
   
 

 

Neue Fotos von unserem derzeitigen J-Wurf auf unserer Welpenseite

Fotos und mehr von den Welpen von Guiny in Frankreich
- siehe Puppies in Frankreich -

Zukünftige Welpen-Pläne bei uns  und bei Percy's Tochter Muffin im Zwinger "from the wonderful Oz" von Andrea Heinemann
- siehe Welpenplanung -

 

16.
AUGUST
2010

Neue Welpenbilder !

  
   
 

 

Update Welpenseite  

Die Welpen sind jetzt 2 Wochen alt und stellen sich mit neuen Fotos vor.
 

 

13.
AUGUST
2010

Wir sind jetzt wieder online
und per e-mail erreichbar.

  
   

 

 

08.
AUGUST
2010

Neue Welpenbilder

  

   

 

 

In den nächsten Tagen können wir unseren Computer wegen Renovierungsarbeiten nicht nutzen, also keine e-mails empfangen bzw. beantworten! Aber am Telefon (05286/1303) sind wir wie gewohnt erreichbar.

Vorher habe ich jedoch noch einige aktuelle Bilder auf unsere  Welpenseite  gesetzt.

 


01.
AUGUST
 2010

Die Welpen von Havanna sind geboren !

  

   

 

 

Havanna ist jetzt stolze Mutter von 7 Welpen (3 Rüden und 4 Hündinnen). Am Sonntag hat sie ihre Puppies ohne Probleme auf die Welt gebracht. Wir freuen uns so sehr. 

Mehr Infos hier

 


17.
 JULI
 2010

CAC-Schau vom CfBrH in Sachsenheim

  

   

 

 

 

 

Unsere "Boy Group" hatte einen gemeinsamen Auftritt in Sachsenheim.
Wir gratulieren Angelika Ludwig mit Higgins (Joy Transfer Happy Blue Higgins) in der Offenen Klasse zum V1, CAC und BOB und mit ihrem jungen Rüden Frosten (Blatirans Fritjoff Frikadell) in der Jugendklasse mit V1 und Jugend-CAC,
und herzlichen Glückwunsch auch an Dr. Hanna Kober mit Ingram (Joy Transfer Ingram) zum V1 und CAC in der Zwischenklasse und mit Clancy (Joy Transfer Clancy) in der Veteranenklasse (ohne Anwartschaft).

 


15.
 JULI
 2010

Neuigkeiten aus Frankreich -
Die Puppies von Guiny sind auf der Welt

  

    
mehr Infos hier

 

 

Guiny (Ch. Joy Transfer Black Guinevere) hat ihre Welpen bekommen. Vater der Welpen ist GB Ch. Gowerston Jazzsinger for Pemcader.

Am 30. Juni ist Guiny Mutter von 10 Welpen geworden
. Leider ist sie nach der Geburt an einer Blutvergiftung (Sepsis) erkrankt. Guiny geht es wieder gut, aber nicht alle Welpen haben überlebt. Wir wünschen Evelyne und Claude in Frankreich alles Gute für die Aufzucht ihres ersten Cardigan-Wurfes.
 


30.
 JUNI
 2010

Gute Nachricht

 
  
 

 

Havanna war beim Tierarzt zur Ultraschall-Untersuchung. Wir haben ihre Puppies nun zum ersten Mal gesehen und bewundert. Die Welpen werden in den ersten Augusttagen auf die Welt kommen. Wir freuen uns sehr.

Siehe Puppy-Seite




 


20.
 JUNI
 2010

CAC-Schau vom CfBrH in Peine

  

   

 

 

Ima (Joy Transfer Imogen) wird langsam erwachsen und kann jetzt in der Zwischenklasse ausgestellt werden. Wir freuen uns über den guten Start auf der CAC-Spezial-Schau der LG Niedersachsen in Peine.
Ima ist mit V1 und CAC bewertet worden.

 


08.
JUNI
 2010


Update

 

       
      

 

Update Puppy-Seite,
jetzt mit Fotos von Dudley.
 

 

 


05.
 JUNI
 2010

Ingram ist Dt. Jugend-Champion

 

 

Dr. Hanna Kober war mit Clancy und Ingram auf der CAC-Spezialschau vom CfBrH in Buchloe.
Wir freuen uns über das Ergebnis von Ingram (Joy Transfer Ingram) in der Jugendklasse: V1 und Jgd.CAC's, nun ist er Dt. Jgd. Champion (VDH und Club).
Clancy (Ch. Joy Transfer Clancy) war ebenfalls erfolgreich, bei seinem zweiten Auftritt in der Veteranenklasse erhielt er seine zweite Anwartschaft für den Veteranen-Champion.

Herzlichen Glückwunsch Hanna !
 

  
 


 01.
JUNI
 2010

Puppy-Plan  -  Wir hoffen auf Welpen

 

 

Wir hatten eine schöne Reise nach Holland zu Phil Bitter und freuen uns, Havanna (Joy Transfer Havanna Harmony) ist gedeckt von Dudley (Ch. Rarebit Blackjack Boyd).

Mehr Infos hier (Update)

 

  

 


22.
MAI
 2010

CACIB-Schau in Saarbrücken

 

 

Dr. Hanna Kober war mit ihren beiden Rüden Clancy und Ingram auf der CACIB-Schau in Saarbrücken. Clancy (Int.Ch. Joy Transfer Clancy) ist inzwischen  8 Jahre alt geworden und startet nun in der Veteranenklasse. Seine erste Anwartschaft für den Veteranen-Champion hat er heute gewonnen. Sein Gefährte Ingram (Joy Transfer Ingram) übt sich derweil weiter in der Jugendklasse und ist mit V2 bewertet worden.

 

     
 


22.
MAI
 2010

Angelika und Higgins

 

 

sammeln weiterhin Erfolge. Durch das CAC auf der Nationalen Schau in Dortmund am 7. Mai und CAC auf der Internationalen Schau in Offenburg hat Higgins (Joy Transfer Happy Blue Higgins) bereits genug CAC's für den Deutschen Champion zusammen, muss sich aber wegen der Jahresfrist noch eine ganze Weile gedulden.
Heute auf der CACIB-Schau in Arnhem in Holland hat Higgins das Res.CACIB bekommen.

 

    
 


03.
MAI
 2010

Erfreuliche Neuigkeiten von Guiny
aus Frankreich

 

 

Guiny (Franz.Ch. Joy Transfer Black Guinevere) wurde gedeckt von GB Ch. Gowerston Jazzsinger for Pemcader. Die Besitzer von Guiny, Claude Noel und Evelyne Robinot in Frankreich, züchten ihren ersten Cardigan-Wurf mit ihr. Wir freuen uns gemeinsam mit Evelyne und Claude auf die Welpen, die Anfang Juli erwartet werden.


 

   

 


02.
MAI
 2010

Löwenzahn

 

 

Bei uns blüht der Löwenzahn so prächtig, da konnte unsere liebe Freundin, die Fotografin Anke Jurrack, nicht widerstehen und wir freuen uns auf schöne neue Bilder.
Mehr davon im Fotoalbum (Löwenzahn). 
Und auf Ankes Website pet-picture-pool .

Update: Fotoalbum

 

   

 

25.
APRIL
 2010

Update



   

 

 

Update der Puppy-Seite. Wir planen unsere nächsten Welpen für den Sommer 2010,
mehr Infos hier

 

 


24.

APRIL
 2010

CACIB-Schau in Lingen

 

 

Higgins (Dt.Jgd.Ch. u. NL Jgd.Ch. Joy Transfer Happy Blue Higgins) gewinnt auf der CACIB-Schau in Lingen die Zwischenklasse mit
V1, CAC und CACIB

Weiter so Angelika!

 

 

   
 


11.

 APRIL
 2010

Internat. CACIB-Schau in Dresden

 

 

Higgins (Dt.Jgd.Ch. u. NL Jgd.Ch.
Joy Transfer Happy Blue Higgins)
gewinnt in Dresden die Zwischenklasse mit
V1, CAC und Res.CACIB

Herzlichen Glückwunsch an seine Besitzerin Angelika Ludwig.

 


 


14.
 MÄRZ
 2010

CAC-Schau vom CfBrH in Fallingbostel

 

 

Wir freuen uns über das V1 und CAC in der Offenen Klasse von Glenys.
Glenys (Joy Transfer Blue Glenys)
hat damit alle Bedingungen für ihren Titel
Dt. Champion (Club) erfüllt.



 

   

 


06.
 MÄRZ
 2010

Internat. CACIB-Schau in München

 

 

Dr. Hanna Kober geht mit Clancy und Ingram auf eine abenteuerliche Reise bei Schneesturm nach München und wird mit Erfolg belohnt:
Joy Transfer Clancy, Ehrenklasse 1. Platz,
Joy Transfer Ingram, Jugendklasse V1, Jgd.CAC
Herzlichen Glückwunsch, Hanna.

 

   
 


27
.
FEBRUAR
 2010

Nationale Schau in Rheinberg

 

 

Higgins (Dt.Jgd.Ch. u. NL Jgd.Ch.
Joy Transfer Happy Blue Higgins)
gewinnt in Rheinberg die Zwischenklasse mit
V1, CAC und BOB
Herzlichen Glückwunsch an seine Besitzerin Angelika Ludwig.

 

   
 


24.
FEBRUAR
 2010

Keine Welpen

 

 

Heute waren wir mit Ella zum Ultraschall. Leider ist sie nicht tragend und wir bekommen vorerst keine Welpen.
 

 


20.
FEBRUAR
 2010

CAC-Schau vom CfBrH in Buchholz

 

 

Ima (Joy Transfer Imogen) bekommt in der Jugendklasse in Buchholz  ihr erstes
V 1 und Jgd.CAC

 

 

 

   
 


0
9.
JANUAR
 2010

Guiny ist Championne de France

 

 

Joy Transfer Black Guinevere "Guiny",
gewinnt auf der Internat. Schau in Vincennes, F,
CACS, CACIB und BOB
und hat damit alle Bedingungen zum Französischen Champion erfüllt.

Herzlichen Glückwunsch an Guiny und ihre Besitzer Claude Noel und Evelyne Robinot in Frankreich.

 

 

  
 


06.
JANUAR
 2010

Geburtstag

 

 

Die 10 I-Welpen
feiern ihren 1. Geburtstag
.
Gwenny (Joy Transfer Innys) wartet auf ihre Gäste, natürlich werden nicht alle 9 Geschwister kommen können, aber für Merlin (Joy Transfer Inwyn) ist der Weg nicht allzu weit, so können die beiden Geschwister im Allgäu gemeinsam feiern.


 

    
 

 

 

 

     Joy Transfer
         bei Facebook: