Joy Transfer

                     News  2020                   

 

   

    Joy Transfer
ist auch bei Facebook:

       

Letzte Aktualisierung:

 

18. Juni 2020

 

       

        

 


18. Juni  2020

 

   
Unsere Welpen sind jetzt ausgezogen.
Es gibt noch einmal viele Fotos auf der Welpenseite

 

 

 

 


 

Feny   

   
   
 

Wie immer ist die schöne Zeit mit den Welpen wieder einmal viel zu schnell vergangen ...
 

... ansonsten war mit unserem Wurf in diesem Jahr sehr wenig so wie es immer war. Durch Corona und die damit einhergehenden Kontaktverbote hat sich wohl für jeden vieles geändert. So haben unsere U-Welpen nicht wie unsere bisherigen Würfe ab einem Alter von 4 Wochen viel Zeit mit Besuchen von Freunden und den eventuellen zukünftigen Besitzern verbracht, aber dafür hatten wir mehr Zeit, mit den Kleinen gemeinsame Ausflüge zu machen.

Dabei ist es gerade in dieser Zeit sehr vorteilthaft gewesen, dass es ein kleiner Wurf war, denn wir konnten die beiden Welpen an gute langjährige "Corgifamilien" geben, die wir schon lange kennen. Damit konnte auf den üblichen "Vorstellungsbesuch" mit gutem Gewissen verzichtet werden. 
Jule lebt nun als dritter Cardigan im Bunde zusammen mit Sallys Schwester Bella (JT Our Blackbelle Obsession) und dem Rüden Jasper (JT Jubilee Edition)  in der Lüneburger Heide.
Julius tritt hoffentlich würdig in die Fußstapfen seiner Vorgänger und wird seiner neuen Familie sicherlich viel Freude bereiten.

Wir werden weiter von Jule und Julius hören und berichten!

   
   
 

   
Joy Transfer Undercover Agent
- Julius -

 

Joy Transfer Unique Wonder
- Jule -

 

   
   
 

 

 


10. Mai  2020

 

   
Wir wünschen einen schönen Sonntag
und allen Müttern einen schönen Muttertag
 

 

 

 



 

Joy Transfer Unique Wonder
- Jule - 4 Wochen alt

   

 

 
 

 

   
   


 

Joy Transfer Undercover Agent
- Julius - 4 Wochen alt

   

 

 
   
   
Mehr neue Fotos:

 

 

   
   

 


30 April  2020

 
   
Feny und ihre 3 Wochen alten Welpen

 

 

 

 


 

Feny fühlt sich wie die glücklichste Mutter auf der Welt

 

   
 
   
   
 

 

   


 


 
Joy Transfer Undercover Agent
- Julius -

 

Joy Transfer Unique Wonder
- Jule -

 


 

 
   
   

 

 
   
   

 
   
   

 

 
   
   

 

 
   
   
   
   
   
   
   

 


27. April  2020

 

   

Happy Birthday
 
Ella ist jetzt 16 Jahre alt

 


 

Wir sind sehr glücklich, dass wir unsere liebe alte Ella schon so lange haben und sie noch immer ihr Leben genießen kann, zusammen mit uns und ihren tollen Kindern, Enkeln und Urenkeln. Wer sich ihre aktuellen Fotos anschaut, der weiß was gemeint ist - viele Worte sind nicht nötig. Selbstverständlich bemerkt man ihr Alter, aber sie ist gesund und genießt noch täglich ihren kleinen langsamen Spaziergang. 

 

 

 

 
Ch. Joy Transfer Ella Elaine
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

Alles Gute zum Geburtstag
liebe Ella

   
   
   

 

 


20. April  2020

 

   
Neue Fotos
von Feny und ihren Welpen
in ihrer zweiten Lebenswoche
 

 

 

 

   
   
   
   

 

 

   

 

 
Joy Transfer Undercover Agent
- Julius -

 

Joy Transfer Unique Wonder
- Jule -

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
   


Feny ist eine super gute Mutter und
das Zwillingspärchen fühlt sich wie im Schlaraffenland.
Wir haben sehr viel Freude an der kleinen Familie.

 
   
   

 

 

 


Ostern  2020

 

 

 

 


6. April  2020

 

   
- Allerbeste Nachrichten -
Unser U-Wurf ist auf der Welt
 

 

 

 

   
   
   
   
Am 6. April 2020 ist unser U-Wurf auf die Welt gekommen.

Die Eltern sind Ch. Waggerland Queue Behind Me (Gawin) und Ch. Joy Transfer Phenomenal Phenah (Feny).
(
http://www.cardiped.net/testmating.php?dam=93641&sire=91936&gens=5)

Wir freuen uns riesig über unsere beiden U-Welpen. Es sind ein Rüde und eine Hündin, beide in sable und beide sehr gesund und fit mit einem sehr guten Geburtsgewicht von 433 und 418 Gramm. Die Geburt der beiden großen Welpen hat Feny nicht allein geschafft, die Welpen hätten es wohl auch gern noch länger im warmen Bauch ausgehalten. Durch die gute Hilfe unserer Tierärztin in der Tierklinik Osterwald ist aber alles gut ausgegangen und der ganzen kleinen Hundefamilie geht es jetzt blendend. Hier nun ein paar Fotos des neugeborenen Zwillingspärchens.

 

 

   
Darf ich vorstellen :
   
Joy Transfer Undercover Agent
- Julius -
Joy Transfer Unique Wonder
- Jule -
   
   
   
   
Julius   ( ) Jule   ( )
   
   
   
   
   
   

 

 


15. März  2020

 

   

Unsere Hunde
im März 2020

Zuhause ist es sowieso am Schönsten

 

Corona hat auch uns erreicht - man arrangiert sich. Solange wir und unsere Hunde gesund bleiben, finden wir es nicht dramatisch, wenn  wir unsere Zeit daheim und beim Wandern mit den Hunden verbringen. Da sind unsere Hunde in ihrem großen Familienverband natürlich voll im Vorteil, denn an Hundegesellschaft und Gelegenheit zum Spielen mangelt es bei uns auch jetzt nicht.

 

 

 

 

Silver
gefällt es als Hahn im Korb.
Er ist jetzt 3 Jahre alt.
 
 
   
  Ella
man glaubt es kaum,
sie wird nächsten Monat 16 Jahre alt.
 
   
   
Myfanwy
hat alles im Blick.
Sie ist jetzt 7 Jahre alt.
 
 
   
  Ima
Fröhliche Ima.
Sie ist nun auch schon 11 Jahre alt.
 
   
Roxy
hat noch jede Menge Energie.
Sie ist jezt 1,5 Jahre alt.
 
 
   
  Inis
unterwegs mit Töchtern und Enkelin.
Sie ist inzwischen 7 Jahre alt.
 
   
Feny
ist z.Zt. als werdende Mutter
etwas ruhiger unterwegs.
 
 
   
  Sally
hat sich schon gut erholt von ihrem ersten Wurf.
Sie ist jetzt 4 Jahre alt, ihre Welpen 4 Monate.
 
   
Teggy
Sallys Tochter Teglys macht uns viel Freude.
Sie ist inzwischen 4,5 Monate alt.
 
 
   
   
   
 
   
 Roxy und Silver
 Tochter und Vater.

 

Passt gut auf euch auf, bleibt zu Hause
und genießt den Frühling.

   
   

 

 


26. Februar / 02. März  2020

 

Wieder Feny  ...

 


 

 

Ch. Joy Transfer Phenomenal Phenah

 

 - Kapitel I -
Ultraschall am 26.02.2020

Unsere Feny ist nicht tragend, beim Ultraschall (26. Trächtigkeitstag) war leider nichts zu entdecken. Natürlich ist das erst einmal enttäuschend, denn wir hatten uns schon sehr auf die Welpen gefreut. Aber zu einem späteren Zeitpunkt werden wir uns genauso freuen und werden in diesem Frühjahr erst einmal andere schöne Pläne verwirklichen können. So ist es mit der Zucht, man muss immer bereit sein, alles so zu nehmen wie es kommt. Solange es, wie jetzt, allen meinen lieben Hunden gut geht, geht es mir auch gut.

 

 - Kapitel II -
Ultraschall am 02.03.2020

Überraschung - Zweiter Ultraschall bei Feny am 30. Trächtigkeitstag -
Ein Welpe war eindeutig zu erkennen, einfach ergreifend dieses kleine schlagende Herz. Auf einen zweiten Welpen haben wir Hoffnung, das war aber nicht eindeutig zu erkennen. Alles weitere sehen wir beim dritten Ultraschall am 46. Trächtigkeitstag. Was sage ich doch bei jedem Wurf: Genaues kann man erst wissen, wenn die Welpen auf der Welt sind. Auch nach über 20 Jahren Corgizucht lernen wir immer noch dazu.

 

   

 

 


22. Februar  2020

 

Roxy

 

Joy Transfer Roxanne

 

Körung

Unsere Roxy ist inzwischen 18 Monate alt. Ihre Untersuchungen, die für die Zuchtzulassung erforderlich sind und auch die darüber hinausgehenden Untersuchungen sind zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgefallen. Darum haben wir Roxy anläßlich der CAC-Schau in Buchholz bei Frau Erika Heintz zum Ankören vorgestellt und freuen uns über die Körung mit "Vorzüglich" und Körklasse II. Näheres zu den Gesundheits-Ergebnissen ist auf Roxys Seite nachzulesen, ihre Hüften sind mit HD-B und die Ellbogen mit ED-O ausgewertet (FCI) und sie ist frei von sämtlichen erblichen Augenkrankheiten (ECVO).

   

 

 


1. Februar  2020

 

     

Deckmeldung
Gawin / Feny

Am 1. Februar 2020 ist unsere Feny (Ch. Joy Transfer Phenomenal Phenah) gedeckt worden von dem rot-weißen Rüden Gawin (Ch. Waggerland  Queue Behind Me) von Angelika Ludwig. Wenn alles nach Wunsch verläuft, wird Feny Anfang April 2020 ihren zweiten Wurf auf die Welt bringen.

Fenys erster Wurf, unser S-Wurf, ist im Januar 2019 geboren, der Vater ist ebenfalls Gawin.

Hier kann man sich Fenys ersten Wurf anschauen:


Wir und sämtliche Besitzer der S-Welpen sind sehr glücklich mit diesen Hunden, sie haben sich allesamt zu wunderschönen und gesunden Cardigan Corgis mit einem tollen Wesen und lieben Charakter entwickelt. Wir haben uns entschlossen, diesen Wurf zu wiederholen und sehen voller Vorfreude unserem U-Wurf von Feny und Gawin entgegen.

Bitte drückt die Daumen, dass wir Ende Februar nach dem ersten Ultraschall endgültig unseren U-Wurf ankündigen können.
 

Mehr Infos:    

Ch. Waggerland Queue Behind Me   Ch. Joy Transfer Phenomenal Phenah
- Gawin -  
     
   
   

 

  Ch. Waggerland Queue Behind Me
- Gawin -

Ch. Joy Transfer Phenomenal Phenah
 

Int. Champion, Niederl. Champion, Deutscher Champion

Vater: Ch. Yasashiikuma Dragon Defender
Mutter: Waggerland Just Jackie

geb. am  12.07.2014
Züchter: Rachel Dijkhorst-Noij, NL,
Eigentümer: Angelika Ludwig, D

Dt. Champion (VDH + CfBrH)

Vater:   Int. Ch. Pawcific Signed Sealed Delivered
Mutter:  Ch. Joy Transfer Myfanwy

geb. am 18.10.2015

hier gehts auf Fenys Seite:  

 

  Gesundheitsergebnisse von Gawin:     Gesundheitsergebnisse von Feny:  
Augen: PRA N/N  = normal / frei
(Progressive Retina Atrophie, rcd3-PRA) DNA-Test Laboklin
frei von allen erbl. Augenkrankheiten (ECVO)
  Augen: PRA N/N  = normal / frei
(Progressive Retina Atrophie, rcd3-PRA) beide Eltern PRA-frei getestet, Laboklin
frei von allen erbl. Augenkrankheiten (ECVO)
 
Hüften: B 2 (FCI)   Hüften: B 1 (FCI  
Ellbogen: ---   Ellbogen: ED 0 (FCI), frei von Ellbogendysplasie  
Rücken: DM N/N  = normal, frei, DM-frei Gen-Test Laboklin)   Rücken: DM N/N  = normal, frei (beide Eltern DM-frei getestet)  
Farbe: rot-weiß bzw. sable (Gen-Tests Laboklin)
B/B (Brown frei), D/D (Dilute frei), E/e (Clear Red Carrier)
  Farbe: red-point-tricolour,
E-Locus: E/E (Clear Red-frei, DNA-Test Laboklin)
 
Haarkleid: L/L (Fluff-frei, DNA-Test Laboklin)   Haarkleid: L/L (Fluff-frei, DNA-Test Laboklin)  
           

 

 


6. Januar  2020

 

Happy Birthday

 

Unsere liebe Ima ist jetzt 11 Jahre alt

 

 

 

 


1. Januar 2020

 

 

 

 

Allerbeste Wünsche
für alle Freunde der Corgis
im Neuen Jahr 2020

 

 

 

 

 



 

    ⇧ nach oben ⇧

 

 

 

 

     Joy Transfer
         bei Facebook:

          

 

 

    ⇧ nach oben ⇧