Joy Transfer

                     News  2021                   

 

 

 

    Joy Transfer
ist auch bei Facebook:

       

Letzte Aktualisierung:

 

28. November 2021

 

       

        

 


 28. November 2021

 

 

 

 


  7. November 2021

 

 

 

 

- Teggy -

 

Teggy ist ja schon sooo schwanger,
sie macht es sich viel lieber auf dem Sofa gemütlich, als sich bei dem ständigen Nieselregen allzu lange draußen aufzuhalten.
Ihr Bauch wird jetzt schon jeden Tag rundlicher und wir haben bereits die zukünftigen Schätzchen beim Ultraschall bestaunt.
Wir freuen uns schon riesig auf unsere guten Gaben, die uns zum diesjährigen Nikolaustag erwarten.

 

 


13. Oktober 2021

 

   
Deckmeldung
- Wir hoffen auf Welpen von Rio und Teggy -

Funny Flower Fields Rosario Di Eraclea / Joy Transfer Tianna Teglys
 


 

Für Teggys ersten Wurf wünschen wir uns als Vater der Welpen den jungen und hübschen blue merle Rüden "Funny Flower Fields Rosario Di Eraclea", genannt Rio, und danken seinen stolzen Eigentümern in Frankreich, dass sie uns Rio dafür zur Verfügung gestellt haben. Am 5. und 6. Oktober ist Teggy von Rio gedeckt worden. Wenn alles nach Wunsch verläuft, werden wir im Dezember 2021 Teggys ersten Wurf erwarten.

Nicht nur Rio und Teggy selbst, sondern auch der Blick in die Ahnentafel lassen uns sehr auf vielversprechende Welpen hoffen. Rio ist ein Sohn der von uns gezüchteten und im Kennel Funny Flower Fields lebenden tricolour Hündin Phillie (Joy Transfer Phyllis Phantasy). Der Vater von Rio ist der wunderschöne blue merle Rüde Ozzy (Glynaeron Gwron Glas), der in Wales gezüchtet wurde und in Italien im Kennel Corgilandia zu Hause ist. So passen Rio und Teggy in ihren Linien hervorragend zusammen.
( http://www.cardiped.net/testmating.php?dam=102354&sire=107418&gens=5 )

Rio und Teggy sind beide sehr freundliche, liebe und aufgeschlossene Hunde mit gutem Temperament. Wir hoffen, dass unser Urlaub in Frankreich und der „Urlaubsflirt“ der beiden Hunde uns im Dezember 2021 einen harmonischen Wurf bescheren wird. Wir sehen schon jetzt gespannt unserem W-Wurf entgegen.

 

   
   
Funny Flower Fields Rosario Di Eraclea Jgd.Ch. Joy Transfer Tianna Teglys
 

 

 

 



mehr Infos:
   

 

 


27. Sebtember 2021

 

 

 

 


25. September 2021

 

Einige Seiten auf unserer Homepage sind aktualisiert !

 

Neugierig ?

Dann geht es bitte weiter mit einem Klick auf:

 

        

 


19. September 2021

 

   
Erfreuliche Post

 

Jetzt ist für unsere Teggy auch der VDH-Jugend-Championtitel offiziell bestätigt. Nachdem sie nach den Corona-Sonderregelungen im Juni 2021 mit einem CAC in der Zwischenklasse bereits den Jugendchampiontitel vom CfBrH bekommen hat, freuen wir uns sehr, dass Teggy inzwischen auch den VDH Jgd.-Ch.-Titel erhalten hat. Auch für die „richtigen“ Championtitel beider Verbände konnte Teggy im Laufe des Sommers bereits genug CAC’s sammeln, so dass wir hoffen, nach dem „Wartejahr“ im Sommer 2022 auch diese Championtitel vervollständigen zu können. Wir freuen uns und sind stolz auf unsere süße und hübsche Teggy.
 

Dt. Jugend Champion VDH und
Dt. Jugend Champion CfBrH

Joy Transfer Tianna Teglys

- Teggy -

 

  Jgd.Ch. Joy Transfer Tianna Teglys
   
   
   

 

 


29. August 2021

 

   

CAC Show in Sottrum/Bremen 2021
 

Wie schön, dass es wieder möglich ist, mit den Hunden schöne Wochenenden auf Shows zu verbringen und sich mit vertrauten Menschen treffen zu können. Wir freuen uns sehr über die erfolgreichen Bewertungen unserer Hunde auf der CAC Schau für Brit. Hütehunde (CfBrH/VDH) in Sottrum:

 


 

Joy Tranfer Viola Violet       (Viola)      vielversprechend 1 und Bester Jüngstenhund
Ch. Joy Transfer Myfanwy (Fanwy)    V 1 und Vet.-CAC und Best Veteran
Joy Transfer Roxanne (Roxy)              V 1 und CAC in der Offenen Klasse
Joy Transfer Tianna Teglys (Teggy)   V 1 und CAC in der Zwischenklasse
 

Auch Tiffy und Vica sind von ihren Besitzerinnen schön vorgeführt worden, wir gratulieren

Joy Transfer Veronika (Vica)            vv3 in der Jüngstenklasse, Besitzerin Alexandra Schip und
Joy Transfer Tiffany Pearl (Tiffy)       SG 3 in der Offenen Klasse, Besitzer Barbara und Laura Steinbrink.

(Richterin: Heidi Müller-Heinz, D)

 
   
   

 


20. August 2021

 

   

German Winner Show 2021
 

Zum ersten Mal hat die GWS draußen in Gelsenkirchen stattgefunden. Wir können den Veranstaltern nur gratulieren, alles war bestens organisiert und ist für uns Aussteller reibungslos abgelaufen. Wenn das Wetter mitspielt, ist so ein schöner Platz wie auf der Windhundrennbahn in Gelsenkirchen wirklich eine gute Alternative.
 


 

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die gemeinsame Zeit mit den anderen netten Ausstellern und den vielen schönen Corgis einfach genossen. Besonders haben wir uns über Celine und ihre hübsche Hündin Rebecca gefreut, es war etwas ganz Besonderes, dass wir endlich wieder einmal etwas gemeinsame Zeit miteinander verbringen konnten. 

Vielen Dank an die freundliche Richterin Susanne Langhorst-de Haan, für die sehr schönen Bewertungen und den liebenswerten Umgang mit den Hunden im Ring, Nicht zuletzt haben wir uns natürlich auch sehr über die Erfolge und die Championanwartschaften unserer Hunde gefreut.
 

 

Teggy
Joy Transfer Tianna Teglys
V1 und CAC und CACIB-Res.
(in der Zwischenklasse)
Roxy
Joy Transfer Roxanne
V2 und CAC-Res.
(in der Offenen Klasse)


Es ist sehr schön, dass Teggy jetzt auf den Shows mehr Routine sammeln kann und mit Erfolg belohnt wird.


Wir freuen uns über Roxys Erfolg, nachdem wir sie nun wegen der allgemeinen Corona-Showpause und der Aufzucht ihres großen Wurfes nach 1,5 Jahren endlich wieder einmal ausstellen konnten.

 

   
   
Becca
Funny Flower Fields Rebecca Troppa Bella
V2 und CAC-Res.
(in der Zwischenklasse)
Viola
Joy Transfer Viola Violet

(Zuschauer)


Wir freuen uns ebenso über den Erfolg von Becca und gratulieren ihrer Züchterin und Besitzerin Celine Gobeaut aus Frankreich ganz herzlich. Becca ist eine Tochter von Phillie (Joy Transfer Phyllis Phantasy) und dem hübschen englischen Rüden Ozzy (Ch. Glynareon Gwron Glas), der in Italien bei den Corgilandia Welsh Corgis zu Hause ist.
 


Unsere 5 Monate alte Viola ist noch zu jung, um auf einer Internationalen Show ausgestellt werden zu können. Aber sie hat durchweg nur gute Erfahren als Besucherhund gesammelt und hat sich über die Aufmerksamkeit, die sie von allen Seiten bekommen hat, sichtlich gefreut.
 

   
   
   
   

 


17. August 2021

 

Kuckuck, hallo Freunde,
habt eine schöne Sommerzeit

 

 


 21. Juli 2021

 

 

 

 

   

Jgd. Ch. Joy Transfer Tianna Teglys
 

Wir waren mit Teggy zum Röntgen! Hüften und Ellbogen sind in Ordnung, wir freuen uns über die Auswertungen mit HD B und ED 0. Die Augenuntersuchung (ECVO) hat ergeben, dass Teggy frei von allen erblichen Augenkrankheiten ist. Außerdem sind wir zufrieden mit den Ergebnissen verschiedener Gentests (Laboklin); vor allem ist uns dabei wichtig, dass sie PRA frei (N/N) und DM frei (N/N) ist. Damit ist Teggys bereits durchgeführte Körung nunmehr vollständig und wir freuen uns darüber, mit ihr zum Ende des Jahres über ihren ersten Wurf nachdenken zu können.

 


 

Teggy


   
   

 

 


 29. Juni 2021

 

 

 

   
Es gibt wieder Hundeausstellungen auf der grünen Wiese
und wir können stolz unseren neuen Jugendchampion
präsentieren.

 

 
   

Jgd.-Ch. Joy Transfer Tianna Teglys

- Teggy -


Wir sind stolz auf unseren neuen Jugendchampion Teggy und freuen uns sehr über ihren schönen Titel. Wegen der Pandemie haben wir Teggy in 2020 nur ein einziges mal in der Jugendklasse auf der Show in Kaltenkirchen ausgestellt, wo sie sehr erfolgreich abgeschnitten hat mit Jgd.CAC, Jgd.BOB und BOS und Bester Junghund in Show. Jetzt konnten wir mit ihrem CAC in der Zwischenklasse nach den Coronasonderregelungen des CfBrH/VDH Teggys Anwartschaften für den Jugendchampiontitel vervollständigen

 

 

 

 

 

  Jgd.Ch. Joy Transfer Tianna Teglys
   
 

 

 

 

und wir werden versuchen, auch bald einen neuen Veteranenchampion
vorstellen zu können ...
 

 

   

Ch. Joy Transfer Myfanwy

- Fanwy -


ist inzwischen auch älter geworden. Man sieht und merkt es ihr nicht an, aber sie ist im letzten Dezember 8 Jahre alt geworden und darf nun in der Veteranenklasse starten. Nach der sehr langen Ausstellungspause hat es Fanwy im Ring sehr viel Spaß gemacht. Sie konnte sich noch ganz genau daran erinnern, was von ihr erwartet wird.

Fanwy war auf der CAC-Show in Dallmin Best Veteran und hat  ihr erstes Veteran-CAC erhalten

 

 

 
Fanwy im Ring auf der Show in Dallmin

(Foto: Astrid Berger)

   
 
   
   
CAC-Show am 12.06.2021
in Karstadt/Dallmin, Mecklenburg Vorpommern

 

Wir waren seit einer gefühlten Ewigkeit das erste Mal wieder auf einer Show. Es war so schön, sich endlich wieder einmal mit lieben Hundefreunden zu treffen. Nicht zuletzt haben wir uns über unsere Hunde und ihren Erfolg gefreut. Und ebenso waren wir froh über die Möglichkeit, endlich unsere Teggy ankören lassen zu können.
Judge: Mrs Böhi-Wenger, CH  /  Körung: Heike Bilsheim, D

Fanwy (Ch.Joy Transfer Myfanwy)    V1 in der Veteranenklasse, Veteran CAC und Best Veteran,
Teggy (Joy Transfer Tianna Teglys)  V1 in der Zwischenklasse und CAC,
Silver (Ch. Joy Transfer Quicksilver)  V2 in der Championklasse und CAC-Res.

 

Silver genießt die Show auf seine Art

 

Wonderful Joy Alva

(Foto: Astrid Berger)


Herzlichen Glückwunsch auch an Anthelm und Margarete
für das V2 und CAC-Jgd-Res. von Alva,
der süßen Tochter von Silver und Odet.
Sie gefällt uns super!
 

 

Wir möchten nicht nur gratulieren, sondern uns auch für das schöne Beisammensein und die leckere Verpflegung bedanken. Wir haben es uns mit unseren ganzen Hunden auf dem idyllischen Platz sehr gut gehen lassen und nach der langen Zeit die herzliche Gemeinsamkeit genossen.

 

 

 
 
   
   
   

 


 27. April 2021

 

 

 

 


 27. April 2021

 

Herzlichen Glückwunsch zum 17. Geburtstag

17 Jahre alt ist unsere liebe Ella nun.
Inzwischen merkt man ihr das Alter an, aber sie ist soweit gesund,
hat noch guten Appetit und freut sich über die kleinen Dinge des Lebens.
Sogar mit ihren Ururenkeln geht sie noch liebevoll um, wenn sie einzeln sind
und nicht zu stürmisch als ganze Mannschaft unterwegs sind.
Sie ist eine wunderbare Hündin.
Wir wissen es zu schätzen, dass wir ihren Geburtstag feiern dürfen und
auch ihrem Wurfbruder Elwyn in Belgien noch zum 17. Geburtstag gratulieren können.
 

Ch. Joy Transfer Ella Elaine

 


 

Frohe Ostern

- Frohe Ostern - Happy Easter - Joyeuses Pâques - Pasg Hapus - Gelukkig Pasen - Glad Pask - God Paske - Buona Pasca - Felices Pasquas -

 

 

 


21. März 2021

 

     
Unsere V-Welpen sind jetzt 3 Wochen alt
und erkunden mit offenen Augen die Welt
     
Very Blue Voyager
 blue merle
Very Special Vincent
 brindle-point-tricolour
Vision in Blue
 blue merle
     
     
Joy Transfer
V-Puppies

geb. am 28.02.2021
im Alter von 3 Wochen
 

Voltaire
 red-point-tricolour
  Very Handsome Valentin
 red-point-tricolour
     
     
Vivianna Spring Flower
 blue merle
Veronika Spring Delight
 blue merle
Viola Violet
 blue merle
     
     
Victoria Crown Jewel
 brindle-point-tricolour
Velvet in Black
 brindle-point-tricolour
Virginia Spring Jewel
 brindle-point-tricolour
     
     
     

 


 15. März 2021

 

   
- Darf ich vorstellen -

Joy Transfer  V - Wurf

(Joy Transfer Melwyn in Blue / Joy Transfer Roxanne)
geb. am 28. Februar 2021


Updates:
       

 

 

   
   
Joy Transfer Very Special Vincent
 brindle-point-tricolour Rüde
 
   
 

 

 

 


 

   
   
Joy Transfer Very Blue Voyager
 blue merle Rüde
 
   
 

 

 

 


 

   
   
Joy Transfer Very Handsome Valentin
 red-point-tricolour Rüde
 
   
 

 

 

 


 

   
   
Joy Transfer Vision in Blue
 blue merle Rüde
 
   
 

 

 

 


 

   
   
Joy Transfer Voltaire
 red-point-tricolour Rüde
- Voltaire -
   
 

 

 

 


 

   
   
Joy Transfer Velvet in Black
 brindle-point-tricolour Hündin
 
   
 

 

 

 


 

   
   
Joy Transfer Viola Violet
 blue merle (mit red-points) Hündin
- Viola -
   
 

 

 

 


 

   
   
Joy Transfer Victoria Crown Jewel
 brindle-point-tricolour Hündin
 
   
 

 

 

 

 

 

   
   
Joy Transfer Veronika Spring Delight
 blue merle Hündin
 
   
 

 

 

 

 

 

   
   
Joy Transfer Virginia Spring Jewel
 brindle-point-tricolour Hündin
 
   
 

 

 

 

 

 

   
   
Joy Transfer Vivianna Spring Flower
 blue merle Hündin
 
   
 

 

 

 


 

 
   
   

 


 07. März 2021

 

   

Sonntagsgrüße
von den Sonntagswelpen

   

Roxys Welpen sind jetzt 1 Woche alt
und es geht der ganzen Familie gut

 

 

Roxy mit ihren Welpen
   
   
 

 

   
   
 

 

 

 

 

   
   
   
 
   
   
   
   

 


 28. Februar 2021

 

   

Sonntagswelpen

   

- Die nächste Generation -
Unser Joy Transfer V-Wurf ist auf der Welt

 

Roxy ist seit Sonntag, 28. Februar 2021, eine liebevolle, stolze und gesunde Mutter ihres ersten Wurfes mit 11 properen und hübschen Welpen. Es sind
5 Rüden (1 brindle-point-tricolour, 2 red-point-tricolour, 2 blue merle) und
6 Hündinnen (3 brindle-point-tricolour und 3 blue merle).

Die Eltern sind     Joy Transfer Melwyn in Blue + Joy Transfer Roxanne  
Die Welpenseite folgt, sobald ich mich lange genug von der Wurfkiste lösen kann.

Wir freuen uns riesig über die große gesunde Hundefamilie und sehen einem aufregenden Frühjahr entgegen.

Wegen der Abgabe der Welpen sind wir schon seit längerer Zeit mit einigen sehr gut geeigneten Welpeninteressenten in persönlichem Kontakt, so dass wir vorerst keine weiteren neuen Welpenanfragen für einen Familienhund berücksichtigen können. Verbindliche Entscheidungen treffen wir jedoch erst, wenn die Welpen etwas herangewachsen sind.
 

 

Roxy mit ihren neugeborenen Welpen
   
   
 

 

   
   
 

 

 

 

 

   
   
 

 

   
   
 

 

 
   
 

 
   
   
   
   

 


 02. Februar 2021

 

   

Kommt gut durch den Februar
 2021

Wir wünschen eine gute Zeit mit ein paar Fotos
von Tochter Teggy mit Mutter Sally
sowie allen Hunden im beliebten Schnee der vergangenen Tage

   
 

Teggy und Sally  

Joy Transfer Tianna Teglys   mit ihrer Mutter   Ch. Joy Transfer Our Blue Sally
   
   
   
Roxy
Joy Transfer Roxanne
   
   
Inis
Ch. Guinever's Joy Inis-Hir
   
   
Sally
Ch. Joy Transfer Our Blue Sally
   
   
Teggy
Joy Transfer Tianna Teglys
   
   
Fanwy
Ch. Joy Transfer Myfanwy
 
 
Ima
Joy Transfer Imogen
 
 
Ella
Ch. Joy Transfer Ella Elaine
 
   
Feny
Ch. Joy Transfer Phenomenal Phenah
Silver
Ch. Joy Transfer Quicksilver

 

 

 

 


25. Januar 2021

 

   
Unser Joy Transfer V - Wurf

Jetzt gibt es die ersten Bilder der nächsten Joy Transfer Generation.

Roxy erwartet von Melwyn ihren ersten Wurf Anfang März.
Wir waren beim Ultraschall, alles ist gut entwickelt und wir freuen uns nun riesig auf Roxys zukünftige Welpen.

 



 



 

 

 

 

 

 

   

 

 

 


31. Dezember 2020 / 01. Januar 2021

 

 

 

 

Frohes Neues Jahr

...
und ...

Unsere Zuchtpläne
zum Jahreswechsel
2020 / 2021
...

 

  / 

 

Silvesterabend ist Roxy gedeckt worden von unserem vierbeinigen Gast Melwyn (Joy Transfer Melwyn in Blue). Das ist ein sehr guter Abschluss des alten Jahres und die Hoffnung auf Welpen ist ein sehr guter Beginn des Neuen Jahres.
Wir wünschen ein glückliches und Neues Jahr,  in dem wir alle gesund bleiben mögen und uns hoffentlich sogar einmal wiedersehen.

 

 

Joy Transfer Melwyn in Blue



 

Joy Transfer Roxanne



   
   
   

 

 


 

wir wünschen ein
frohes und gesundes neues jahr
2021

 

 


 

 


 


 


 

 


 

 


 

 


 

 



 

 



 

 



 

 

 

 


 


 

    ⇧ nach oben ⇧

 

 

 

 

     Joy Transfer
         bei Facebook:

          

 

 

    ⇧ nach oben ⇧