Joy Transfer

                     News  2019                   

 

   

 

    Joy Transfer
ist auch bei Facebook:

       

Letzte Aktualisierung:

 

11. Juni 2019

 

       

        

 


9. Juni  2019

 
CAC Schau für Brit. Hütehunde

am Pfingstsonntag

in Magdeburg

 
   

 

Wieder einmal haben wir den Pfingstsonntag auf der wie immer bestens organisierten Spezialschau für Brit. Hütehunde der LG Sachsen-Anhalt verbracht und das Treffen mit lieben und gleichgesinnten Hundefreunden bei bestem Sommerwetter genossen.

Über den Erfolg unserer Hunde haben wir uns sehr gefreut.

Sally ist nun das dritte Jahr in Folge Rassebeste (BOB) in Magdeburg gewesen, was will man mehr.

Silver hat die Offene Klasse Rüden mit V1 und CAC gewonnen. Damit können wir nun Silvers CfBrH-Championtitel beantragen. Nach seinem Jgd.Ch.-Titel hat er in Magdeburg 2018 sein erstes CAC in der Zwischenklasse bekommen und inzwischen sind jetzt alle Voraussetzungen erfüllt.

Roxy hat die Jugendklasse mit einem V1 und ihr erstes CAC-Jgd. gewonnen. Sie hat sich auf der Grünen Wiese deutlich wohler gefühlt, obwohl es noch immer viel zu Lernen für Roxy gibt. "Bester Jugendhund" zu sein ist jedoch ein guter Ansporn.
 


 


 

Ch. Joy Transfer Our Blue Sally
-  Sally - Hündinnen Championklasse V1 und CAC und BOB

Best Of Breed

 

 

 

 

Jgd.Ch. Joy Transfer Quicksilver
-  Silver - Rüden Offene Klasse V1 und CAC

 

 

 

 

Joy Transfer Roxanne
-  Roxy - Hündinnen Jugendklasse V1 und CAC-Jgd.
 und Bester Cardigan Corgi Jugendhund

 

 

   

 

 


11. Mai  2019

 

Corgischau in Frankreich
am 11. Mai 2019 in Avoise/F -
 

Wir wären gern dabei gewesen !!!


Umso mehr freuen wir uns über den Erfolg unserer Hunde und ihrer Nachkommen in Frankreich.

Herzlichen Glückwunsch Céline und Saffy zum Best Baby.

Herzlichen Glückwunsch Evelyne und Guiny zum Best Veteran.

Wir gratulieren ebenso zu den weiteren schönen Ergebnissen mit euren Hunden auf der Nationalen franz. Corgischau und bedanken und herzlich für die guten Neuigkeiten und die schönen Fotos.
Richterin: Mme Anne Socolovert, F

 



Saffy

 




 



 
Ch. Joy Transfer Black Guinevere
- Guiny -, Eigent. Dr. Evelyne Robinot, F
12 Jahre alt in der Veteranenklasse Vorzüglich 1 und
Best Veteran

 

Joy Transfer Saffron Sugar
- Saffy -, Eigent. Céline Gobeaut, F
4 Monate alt in der Babyklasse, Vielversprechend 1 und
Best Baby

 


 


 


 


 

Joy Transfer Perfect Black Pearl
- Perla -, Eigent. Dr. Evelyne Robinot, F
Joy Transfer Phillys Phantasy
- Phillie -, Eigent. Céline Gobeaut, F
sind beide mit Vorzüglich in der Offenen Klasse
ohne Platzierung bewertet worden

 

   

(Show-Fotos: © 2019 Yarleen Design, F.)

   

 

 

 


30. April  2019

Auf geht's in den Mai

 

Roxy, 9 Monate alt

 


27. April  2019

 

 
   

Ella wird heute 15 Jahre alt

 


 

Am 27. April 2004 ist unser E-Wurf auf die Welt gekommen. Wir sind sehr glücklich, dass wir unsere Ella schon so lange haben und sie noch immer ihr Leben genießen kann, zusammen mit uns und ihren tollen Kindern, Enkeln und Urenkeln. Wer sich ihre aktuellen Fotos anschaut, der weiß was gemeint ist - viele Worte sind nicht nötig.  

 

 

 

 
Ch. Joy Transfer Ella Elaine
   
 

 

 

Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute zum Geburtstag,
liebe Ella

   
   
   

 


21. April  2019

 

 


10. April  2019

 

     
... Update ... Update ... Update ... Update ...    
     


ist jetzt 8 Monate alt und
hat neue Fotos auf ihrer Seite

Überraschung ...
     

 

 


7. April  2019

 

   

Es wird Frühling
 

Inzwischen sind alle S-Welpen gut und für immer in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir können uns schon auf Fotos freuen, die sind versprochen. Dort ist alles erstmal neu und aufregend für die Welpen und ihre Besitzer, und für uns beginnt wieder eine ruhigere Zeit. Nachdem wir am vergangenen Wochenende Ausstellungsluft geschnuppert haben, genießen wir an diesem Wochenende den strahlend schönen Frühlingsbeginn bei uns in Ottenstein. 

 



 Myfanwy und Inis

Bald ist alles wieder grün

 

 

Fanwy

Inis
   
   

 

 

CAC-Schau am 31. März in Lehre

   

Roxy

Roxy
Roxy
- Joy Transfer Roxanne -
mit vielversprechend 1 als bestes und einziges Puppy in der Jüngstenklasse.
Sie ist jetzt 8 Monate alt und hat ihre Sache gut und mit Freude gemacht.
   

Quinn, V2, CAC-Res.
Joy Transfer Quintessence

Silver V3
Joy Transfer Quicksilver
   
   

Sally, V1 und CAC
Ch. Joy Transfer Our Blue Sally

CAC Schau der Landesgruppe Niedersachsen (CfBrH) am 31.03.2019 in Lehre bei Braunschweig

Auf der gut organisierten CAC-Schau in Lehre haben wir einen schönen Tag in guter Gesellschaft verbracht und uns vom tollen Catering verwöhnen lassen.
Richterin: Cathrina Dunne, IRL+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Roxy sammelt ihre Erfahrungen in der Jüngstenklasse, es ist alles noch neu für sie und es gefällt ihr. Die beiden Brüder Quinn und Silver waren in der Offenen Klasse mit Vorzüglich auf dem 2. und 3. Platz. Sally, völlig abgehaart aber souverän, hatte ein V1 und CAC in der Championklasse. 

 

 
   

 

 

 


März  2019

 

   

Unsere Welpen im März
- 7 Wochen alt -

 

Es geht so schnell - sehen die Kleinen nicht schon wie richtige kleine Cardigan Corgis aus? Benehmen können sie sich manchmal auch schon wie ein großer Hund,  jedenfalls arbeiten sie schon sehr daran.

 


 Sophi
Joy Transfer So Sophisticated
 

 

   

Sophi

Sophi
   

Sophi

Sophi
   
 

 

 

 


Saffy und Sophi

Pepper und Saffy
 

 

 

 


Saffy und Seren
 

Saffy und Seren
 
   

Saffy

Sophi und Saffy
   
   
   

Saffy
Joy Transfer Saffron Sugar

 

 

   

Seren

Seren
   

Seren

Seren
   
   

Seren
Joy Transfer Shining Seren

 

 

 

Sunny-Spencer Sunny-Spencer
   
Sunny-Spencer
 
Sunny-Spencer
 
   

Sunny-Spencer
Joy Transfer Sunset in Red
 

 

 

 

 

 


Pepper

Pepper
 

Pepper

Pepper
 

 

 

 


Pepper
Joy Transfer Sergeant Pepper-
   
   
 
   

Smartie

Smartie
 

Smartie

Smartie
 

 

 

 


Smartie
Joy Transfer Smart Graham Hill
   

 

 


 

   
Feny und ihre Welpen
- eine Familienidylle -

Feny ist die beste aller Mütter.
Sie kümmert sich rührend um ihren ersten Wurf
und lässt sich auch jetzt noch kaum davon überzeugen,
auch mal eine zeitlang ohne ihre Kinder zu verbringen.
Nur Nachts genießt sie lieber ihr Sofa.
   
 

 

 

 

 

 

 

 

Feny hat ihre Welpen immer im Blick
 
   
Roxy ist als  "große Schwester" und Babysitter beliebt
 
   
Alle versammelt. Was machen wir jetzt?
 
Von Pepper schaut nur noch die Schwanzspitze aus der Tür
 
   
Genug im Garten gespielt - jetzt sind alle müde, bitte reinkommen
 
   
Wir sind niemals müde ...
 
Doch, jetzt aber ab ins Welpenzimmer
 
   

 


 

     
Unsere S-Welpen

beim Spiel mit dem Ball
 

 

     
 

 

 

Die Schwestern Saffy und Seren
 
Seren, Saffy, Sunny-Spencer
 
Seren, Saffy, Sunny-Spencer
 
     
 

 

 

Seren, Spencer, Sophi
 
Die drei Mädchen Seren, Saffy, Sophi
 
Sophi, Spencer, Seren, Saffy
 
     
 

 

 

Sunny-Spencer und Pepper
 
Smartie und Sophi
 
Spencer, Pepper, Saffy
 
     
 

 

 

Sergeant Pepper und Saffy Pepper und Saffy Smartie

 

Sophi
- Joy Transfer So Sophisticated -
   

 

 

 


Februar  2019

 

   

Frühling im Februar

Unsere Welpen sind 5 Wochen alt

 

Mit dem Wetter haben wir großes Glück. Bereits im Februar haben wir schönes frühlingshaftes Wetter. Ein gutes Timing, denn mit 5 Wochen können die S-Welpen nun ihre ersten Abenteuer im Garten bestehen. 

 


Feny mit ihren Töchtern Saffy und Seren

 

 

Smartie
- Joy Transfer Smart Graham Hill -

 

 

 

 

Sunny-Spencer
- Joy Transfer Sunset in Red -

 

 

 

 

Saffy
- Joy Transfer Saffron Sugar -

 

Saffy

 

Saffy

 

 

 

 

 

Seren
- Joy Transfer Shining Seren -


Seren

 

 

 

 

Pepper
- Joy Transfer Sergeant Pepper -
 

 

 

 

 

 

Sophi
- Joy Transfer So Sophisticated -

 


Sophi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 


31. Januar  2019

 

   

16 Tage alt
und schon sehr munter

 

Unsere Welpen sind jetzt 16 Tage alt und haben inzwischen jeder seinen Namen. Mit offenen Augen und Ohren wird ihre kleine Welt nun schon für kurze Zeit unternehmungslustig erkundet. Feny ist immer noch stets besorgt um ihre Welpen und kümmert sich rührend um sie. Zum Glück verbringen die Kleinen doch noch die meiste Zeit nuckelnd oder schlafend in Fenys Obhut.

   
   

 

 
   
   

 

 

 

 

 

 

   

♂ Sergeant Pepper (Pepper)  

 

 

 

   

♂ Smart Graham Hill (Smartie)

 

 

 

   

♂ Sunset in Red (Sunny)

 

 

 

   

♀ Saffron Sugar (Saffy)


 

 

 

   

♀ Shining Seren (Seren)

 

 

 

   

♀ So Sophisticated (Sophi)

 

 

 

   
 


 

   
   

 

Photos:

Infos:

 


28. Januar  2019

 

Updates

 

Joy Transfer
 S - Wurf

   
   
   

♂  Sergeant Pepper  (Pepper)
♂  Smart Graham Hill
  (Smartie)
♂  Sunset in Red
  (Sunny)  
♀  Saffron Sugar
 (Saffy)
♀  Shining Seren  (Seren)
♀  So Sophisticated
  (Sophi)

 


23. Januar  2019

 

Clubsiegerschau

Best Puppy Cardigan Welsh Corgi

Joy Transfer Roxanne




Joy Transfer Roxanne
- Roxy, sie ist jetzt 6 Monate alt -

 

Clubsiegerschau des Clubs für Brit. Hütehunde (CfBrH, VDH) am 20. Januar 2019 in Verl-Kaunitz.

Gerd hat Roxy erfolgreich auf ihrer ersten Schau in der Jüngstenklasse ausgestellt. Wir freuen uns über ihren schönen Bericht und den Erfolg als Best Puppy mit einem Vielversprechend 1.

 

 

 

 

 

   

 


21. Januar  2019

 

   

Sonnenschein in der Wurfkiste
Feny und ihre Welpen in ihrer ersten Lebenswoche

 

 

   
   

 

 
   
   

 

 
 

 

 

 

   

S-Bübchen Nr. 1


 

 

 

   

S-Bübchen Nr. 2


 

 

 

   

S-Bübchen Nr. 3


 

 

 

   

S-Mädchen Nr. 1


 

 

 

   

S-Mädchen Nr. 2


 

 

 

   

S-Mädchen Nr. 3


 

 

 

   
 


 

   
   
   
   
   
   

 

 


15. Januar  2019

 

- Unser S-Wurf -
Die Welpen von Feny sind
auf der Welt

 

Am 15. Januar hat unsere liebe Feny 6 gesunde und hübsche Welpen auf die Welt gebracht.

Die Geburten ihrer sehr großen Welpen waren nicht einfach, aber Feny hat es allein geschafft und sich von Anfang an ganz selbständig und liebevoll um ihre Welpen gekümmert. Nur der siebte Welpe hat es auch mit Hilfe leider nicht geschafft, lebend auf die Welt zu kommen.

Jetzt ist Feny eine fürsorgliche Mutter von 6 munteren und propperen Welpen, es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen, alle in der Farbe Sable. Wir sind einfach glücklich mit diesem schönen Wurf.

Die Eltern des Joy Transfer S-Wurfes sind der tolle Rüde "Ch. Waggerland Queue Behind Me" (Gawin, Eigentümer Angelika Ludwig) und unsere "Ch. Joy Transfer Phenomenal Phenah (Feny). Die entsprechenden Welpen-Seiten auf der Homepage aktualisiere ich in den nächsten Tagen, wenn dafür etwas Zeit zu finden ist ...

Für alle die sich mit uns freuen möchten gibt es hier erste Fotos der neugeborenen S-Welpen und ihrer Mutter Feny:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


13. Januar  2019

 

Ch. Joy Transfer Ingram

 

Ein weiterer Championtitel für Ingram. Mit dem Veteranen CAC am 09.12.2018 in Kassel hatte Ingram alle Bedingungen erfüllt, um auch den Titel Dt. Veteran Champion VDH beantragen zu können. Jetzt ist es offiziell. Wir freuen uns zusammen mit Ingrams Eigentümerin Dr. Hanna Kober und gratulieren herzlich.

 

 

Ch. Joy Transfer Ingram

Dt. Jugendchampion CfBrH, Dt. Jugendchampion VDH,
Dt. Champion CfBrH, Dt. Champion VDH,
Dt. Veteranen-Champion CfBrH, Dt. Veteranen-Champion VDH

 



 

 



 

   

Das ist ein schöner Abschluss für 2018 und eine schöne Vervollständigung einiger neuer Championtitel, die unsere Hunde im Jahr 2018 bekommen haben, nämlich:

Silver "Joy Transfer Quicksilver" ist 2018 Dt. Jugendchampion (CfBrH und VDH) geworden;
Sally "Joy Transfer Our Blue Sally" hat 2018 beide Titel Champion CfBrH und VDH vervollständigt; ebenso ist
Feny "Joy Transfer Phenomenal Phenah" 2018 Dt. Champion CfBrH und Dt. Champion VDH geworden;
Myrddin "Ch. Joy Transfer Myrddin", Eigentümer Anke Jahns, hat 2018 seinen Titel Dt. Champion VDH hinzugefügt;
Quinn "Joy Transfer Quintessence", Eigentümer Sandra Kluge, ist 2018 Dt. Jugendchampion CfBrH und VDH geworden;
Ingram "Ch. Joy Transfer Ingram" hat seinen bereits vorhandenenTiteln die beiden o.g. Veteranen-Champion hinzugefügt.


Und last but not least sollten auch die bestandenen Begleithundprüfungen gewürdigt werden:

Heaven "Joy Transfer Quickstep to Heaven" hat bereits im Alter von 16 Monaten mit ihrer engagierten Eigentümerin Ulrike Füzy als Beste ihrer Gruppe ihre Prüfung als Begleithund bestanden und

Orville "Joy Transfer Oracle of Orville", im Eigentum von Hanna Kober, hat sich als geprüfter Begleithund auf seine weitere Karriere beim Mantrailing vorbereitet.

Dabei sollte auch einmal der Einsatz von Sabine Reinsch und ihrem Zettel "Joy Transfer Quarterback" erwähnt werden, der regelmäßig als Therapiehund im Pflegeheim für Senioren zum Wohlbefinden der Bewohner beiträgt.

 

 

 


Dt. Jdg. Ch. (CfBrH + VDH)
Joy Transfer Quicksilver

 

   

Dt. Jgd. Ch. (CfBrH + VDH)
Joy Transfer Quintessence

 


Dt. Ch. (CfBrH + VDH)
Joy Transfer Myrddin

 

   

Dt. Ch. (CfBrH + VDH)
Joy Transfer Our Blue Sally

 


Dt. Ch. (CfBrH + VDH)
Joy Transfer Phenomenal Phenah

 

   

Joy Transfer Oracle of Orville
gepr. Begleithund und in Ausbildung zum ManTrailing

 


Joy Transfer Quarterback
Therapiehund im Seniorenheim
- Zettel -

 

   

Joy Transfer Quickstep to Heaven
gepr. Begleithund
- Heaven -
   

 

 

 


10. Januar  2019

 

   

Feny

und wir
warten gespannt auf die Welpen

   
   
Wir sehen 7 Welpen. Ihr auch?
Bitte wünscht Feny viel Glück und drückt die Daumen
für eine leichte Geburt Anfang nächster Woche.
 

 

   

 

 


6. Januar  2019

 

Happy Birthday

 

Unsere liebe Ima ist jetzt 10 Jahre alt

 

 

 

 Alles Gute zum 10. Geburtstag wünscht Ima ihren Wurfgeschwistern
und auch beste Wünsche von uns allen zusammen

 

 Ima, Gwenny, Merlin, Polly, Izzey, Duffy, Bella, Dobby, Ingram, Inno

 

 

 


1. Januar 2019

 

Frohes Neues Jahr 2019

 

 

 

Sally Inis Feny
Fanwy Ella
Ima Roxy Silver

 

Wir alle zusammen wünschen unseren Corgifreunden
ein glückliches und gesundes Neues Jahr

 

 



 

    ⇧ nach oben ⇧

 

 

 

Joy Transfer
  bei Facebook:
   

 

 

 

 

 

 

 

 

    ⇧ nach oben ⇧