Joy Transfer

 

Cardigan Welsh Corgis

 

 

 

(Zucht im VDH/FCI)

 

Susanne und Gerhard Mahler
Breite Str. 25
D-31868 Ottenstein
Tel. (0049)  05286 / 1303

e-mail:

susannemahler@t-online.de

 Joy Transfer
bei Facebook:

 

 

   Last Update:
   17.08.2021

 

  

 

 

 

 

 

 

Wir über uns:

Wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus mit Garten mitten in Ottenstein. Es ist ein Dorf auf der Ottensteiner Hochebene, eine wunderschöne und abgelegene Gegend im Weserbergland im südlichen Niedersachsen, dicht an der Grenze zu Ostwestfalen und auch Nordhessen ist nicht weit entfernt.

Wir sind beide in "hundebesessenen" Familien aufgewachsen, unsere ersten gemeinsamen Jahre wurden stets begleitet von 2 Collies aus der Zucht meiner Eltern. 1996 ist unsere erste Cardigan Welsh Corgi Hündin zu uns gekommen. Sie hat es spielend geschafft, uns von den Cardigan Corgis zu überzeugen und zu begeistern.

Inzwischen lebt ein kleines Familienrudel von Cardigan Corgis im Alter von ganz jung bis zur 17 Jahre alten Uromi Ella bei und mit uns. Unsere Zuchthündinnen bleiben für immer bei uns, auch wenn sie altersbedingt, oder aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr für die Zucht eingesetzt werden können. Alle unsere Hunde, auch die Welpen, sind unsere Familienmitglieder und leben mit uns gemeinsam im Haus.  Wir haben viel Freude am Zusammenleben mit unseren Hunden, besonders die Aufzucht der Welpen liegt uns am Herzen. Auch auf verschiedene Erfolge unserer Hunde auf Hundeausstellungen sind wir stolz.

1998 haben wir mit der Zucht der Cardigan Welsh Corgis begonnen. Wir sind Mitglied im Club für Britische Hütehunde e.V. (VDH/FCI) und der Cardigan Welsh Corgi Association (CWCA). Unsere Zuchthunde sind auf HD und ED geröntgt, es werden vorgeschriebene und weitere relevante Gen-Tests u.a. auf PRA und DM sowie eine klinische Augenuntersuchung (ECVO) durchgeführt. Unsere Welpen sind beim Umzug in ihr neues Zuhause bestens sozialisiert, sie werden mehrfach entwurmt, geimpft (SHPPi+L4), mit Microchip versehen und tierärztlich untersucht. Sie erhalten selbstverständlich einen EU-Impfpass und Papiere/Ahnentafel vom Club f. Brit. Hütehunde (VDH/FCI).
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse an den Cardigan Welsh Corgis
und möchten Ihnen uns bzw. unsere Zucht und unsere Hunde
hier auf der Homepage gern vorstellen.